bommi1961
Goto Top

Time Machine Fehler

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen läuft auf meinem MacBook Pro Time Machine nicht mehr.

BS: macOS Sonoma 14.3

Fehlermeldung:

Time Machine kann kein Backup durchführen, da einige iCloud Drive-Dateien noch nicht synchronisiert wurden.

Die Synchronisierung erfolgt, wenn dein Mac eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist. Die Synchronisierung kann einige Tage dauern und geht schneller, wenn dein Mac an das Stromnetz angeschlossen ist.


Das Synchronisieren des iCloud Drive ist abgeschlossen.
Ich habe die Externe SSD auch schon mehrmals neu eingebunden, auch schon mal neu formuliert hat aber alles nicht geholfen.

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße

Content-Key: 12529883112

Url: https://administrator.de/contentid/12529883112

Printed on: April 27, 2024 at 22:04 o'clock

Member: kreuzberger
kreuzberger Jan 25, 2024 at 11:38:22 (UTC)
Goto Top
Tach @Bommi1961

mit TimeMashine kannst du mehrere Ziele unabhängig voneinander festlegen, wo Backups hingeschrieben werden sollen.
Das einfachste ist eben die externe Festplatte/SSD per USB angeschlossen.

Wenn man die iCloud benutzen will wird die kostenlos-bereitstellung von Apple nicht ausreichen, da du da nur 5GB zur verfügung hast. Dü müsstest dir also mehr platz bereitstellen lassen in der iCloud, damit deine Daten da auch platz finden. Wieviel du da brauchst kann dir keiner sagen, wenn man nicht weiss wie voll dein Mac ist.

Kreuzberger
Member: Bommi1961
Bommi1961 Jan 25, 2024 at 13:02:16 (UTC)
Goto Top
Es ist so, dass ich, die iCloud zum für meine Daten und das Backup die iCloud auf die SSD sichert. Die SSD hat 1 TB Speicher, meine iCloud hat 200 GB und die sind nicht aufgebraucht.
Member: kreuzberger
kreuzberger Jan 25, 2024 at 15:19:04 (UTC)
Goto Top
@Bommi1961

äääähm, was willst du????? Du möchtest den Inhalt der iCloud (200GB) auf eine externe Platte kopieren/sichern?

Ich weiß gar nicht, ob das in ganze so vorgesehen ist, oder nur dort gespeicherte Daten der „Freigabe“ kopiert werden können. Deine auf diese weise erreichbaren Daten findest du über den Finder in „iCloud Drive“. Das kann man sich so wie es ist kopieren. Alle weiteren Daten, die Kalender, Schlüsselbund Notizen etc. kann man so denke ich nicht erreichen.
Alternativ machst du um das alles zu sicher ein weiteres TimeMachine Backup auf deine externe Platte/SSD.

Kreuzberger