Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TM WFBS Adv. - Serverumzug, MSA läßt sich nicht installieren

Mitglied: departure69

departure69 (Level 3) - Jetzt verbinden

19.07.2019, aktualisiert 12:07 Uhr, 208 Aufrufe

Hallo.

Ich bin gerade dabei, den TM WFBS Adv. auf einen anderen Server umzuziehen.

Hinsichtlich des normalen Security Agents an den Clients und Servern bin ich jetzt durch, hat alles gut geklappt. Ich hab' alle Agents in den Systemsteuerungen der Clients und Server manuell deinstalliert und danach die neuen Agents (die auf den neuen Server zeigen) neu installiert. Wie gesagt, problemlos. Werden auch alle in der neuen Konsole angezeigt, haben die aktuellen Definitionen und Engines, alles wunderbar.

Zuletzt ist natürlich noch der Exchange zu erledigen (Exch. 2016 unter W2K16). Zuerst den Security Agent, auch hier problemlos.

Und dann kam der Messaging Security Agent (MSA) an die Reihe. Per Systemsteuerung/Software am Exch.-Server deinstalliert. Keine Fehlermeldungen, kein Systray-Symbol mehr, keine Startmenü-Programmgruppe mehr, keine TM-Verzeichnisse mehr im Dateisystem, und in der alten Konsole des bisherigen WFBS-Servers ist der Server auch verschwunden, also so, wie es sein sollte.

Neustart des Exch..

Dann, von der neuen Konsole aus, wieder den Exch. hinzufügen wollen (hinsichtlich MSA).

Problem:

Der Dialog sagt mir, daß eine beschädigte MSA-Installation auf dem Ziel-Exchange vorgefunden wurde und der MSA nicht installiert werden kann, bis diese vollständig entfernt ist. Nachdem der Uninstall ohne (sichtbare) Fehler gelaufen ist und sich der Exchange-MSA in der alten Konsole von selbst ausgetragen hat, war ich darüber doch sehr verwundert.

Nun gibt es bei TM eine Anleitung, wie man den MSA in Handarbeit los wird:

https://success.trendmicro.com/solution/1096694-manually-uninstalling-th ...

Keine der angegebenen Pfade/Dienste/Prozesse/Reg.-Keys sind auf dem Exchange noch existent, da ist nichts mehr. Gar nichts. Überhaupt gar nichts. Und trotzdem mault die neue Konsole, daß ein beschädigter MSA vorhanden sei.

Was kann ich denn jetzt noch tun, wenn die Methode "zu Fuß" gar nicht mehr anwendbar ist?
Neustarts seither: 2.

Jemand eine Idee?


Vielen Dank.

Viele Grüße

von

departure69
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig
gelöst Frage von Leo-leSAN, NAS, DAS41 Kommentare

Hallo Forum, ich befasse mich gerade mit der MSA und möchte mit 40 x 1,2 TB SAS Platten die ...

Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

SAN, NAS, DAS
HP MSA 2040 - Reset Fault LED
gelöst Frage von mikado90SAN, NAS, DAS4 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Storage HP MSA 2040 im Einsatz. Die Fault LED an der Front zeigt einen ...

Backup
Full Backup eines MSA 2040
Frage von TheGoodOneBackup3 Kommentare

Hallo und Guten Tag liebe Forengemeinde Ich stehe vor einem Problem. Wir betreiben ein MSA 2040 und haben auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...