Tobit Problem beim Öffnen von Mails
Vorschau ok, geöffnet alles weg
Hallo,
ich arbeite an einem Rechner (Windows 2000) bei dem die Mails in der Vorschau von
Tobit XP (Tobit Info Center XP) richtig dargestellt werden und sich auch öffnen lassen.
Vor einiger Zeit kam ein zweiter Rechner mit Windows XP Professional dazu. Auch hier
konnten die Mails ohne Probleme geöffnet werden.
Seit etwa sechs bis acht Wochen, kann man auf dem XP Rechner die Mails zwar in der
Vorschau sehen, aber wenn man sie öffnet, sind sie leer.
Bis jetzt konnte uns keiner sagen, was wir tun können.
Hier noch ein paar Informationen, soweit ich sie bekommen konnte:
auf dem XP Rechner läuft der Internet Explorer 7
als Server Windows 2000
Uns war aufgefallen, das dieses Problem irgendwann nach einem Microsoft-Update aufgetreten ist.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
mfG
tinka2002
Hallo,
ich arbeite an einem Rechner (Windows 2000) bei dem die Mails in der Vorschau von
Tobit XP (Tobit Info Center XP) richtig dargestellt werden und sich auch öffnen lassen.
Vor einiger Zeit kam ein zweiter Rechner mit Windows XP Professional dazu. Auch hier
konnten die Mails ohne Probleme geöffnet werden.
Seit etwa sechs bis acht Wochen, kann man auf dem XP Rechner die Mails zwar in der
Vorschau sehen, aber wenn man sie öffnet, sind sie leer.
Bis jetzt konnte uns keiner sagen, was wir tun können.
Hier noch ein paar Informationen, soweit ich sie bekommen konnte:
auf dem XP Rechner läuft der Internet Explorer 7
als Server Windows 2000
Uns war aufgefallen, das dieses Problem irgendwann nach einem Microsoft-Update aufgetreten ist.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Vielen Dank schon einmal im voraus.
mfG
tinka2002
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59520
Url: https://administrator.de/forum/tobit-problem-beim-oeffnen-von-mails-59520.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 04:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Tina,
dann vielleicht mal den IE7 deinstallieren, wie mein Vorredner vorgeschlagen hat.
Hast du den Tobitserver nach dem Einspielen des patches neu gestartet? Hmmh, wenn ja, dann lösche einfach IE7. (Vorsicht, wenn zu viele Verknüpfungen den IE7 benötigen).
Lässt sich das Problem nicht lösen, so schick mir doch mal die Tobitversionsbezeichnungen, ich frage dann mal beim Tobitsupport (bin da registriert).
Gruß, Armin
dann vielleicht mal den IE7 deinstallieren, wie mein Vorredner vorgeschlagen hat.
Hast du den Tobitserver nach dem Einspielen des patches neu gestartet? Hmmh, wenn ja, dann lösche einfach IE7. (Vorsicht, wenn zu viele Verknüpfungen den IE7 benötigen).
Lässt sich das Problem nicht lösen, so schick mir doch mal die Tobitversionsbezeichnungen, ich frage dann mal beim Tobitsupport (bin da registriert).
Gruß, Armin