Tool für Wake On Lan
Hallo,
ich suche nach einen guten WOL-Tool.
Ich habe mal die diversen Suchmaschinen befragt und es gibt auch das eine oder andere Programm dafür.
Allerdings würde ich gerne Eure praktischen Erfahrungen nutzen um mir bei der Entscheidung zu helfen.
Es handelt sich ausschließlich um Windows 10 Clients. Diese können in verschiedenen VLANs sein.
Viele Grüße und danke für Eure Antworten.
Christian
Ich habe mal die diversen Suchmaschinen befragt und es gibt auch das eine oder andere Programm dafür.
Allerdings würde ich gerne Eure praktischen Erfahrungen nutzen um mir bei der Entscheidung zu helfen.
Es handelt sich ausschließlich um Windows 10 Clients. Diese können in verschiedenen VLANs sein.
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 625244
Url: https://administrator.de/contentid/625244
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Da gibt es doch unzählige Tools. Freeware und als Bezahlversion. Bei Google findest du diese sofort
u.a. WOL2
Für WOL über VLAN hinweg brauchst du einen UDP Helfer, welcher die Magic Packets weiterleitet, da WOL nur in der Broadcast Domäne stattfindet
Die Bezeichnung „gutes Tool“ sagt nicht über deine Anforderungen aus
u.a. WOL2
Für WOL über VLAN hinweg brauchst du einen UDP Helfer, welcher die Magic Packets weiterleitet, da WOL nur in der Broadcast Domäne stattfindet
Die Bezeichnung „gutes Tool“ sagt nicht über deine Anforderungen aus
Auf der Website www.wake-on-lan.ch/ findest Du ein übersichtliches Wake on LAN Tool. Zudem gibt es auf dieser Seite auch noch ein FAQ zum Thema Wake on LAN. Da hat es sicher auch noch wichtige Hinweise, welche Dir weiter helfen.
Zitat von @ChristianSchwarz:
Hallo,
Christian
Danke für deinen "nicht-hilfreichen" Beitrag in Form von Werbung.Hallo,
Christian
Gruß