Tool oder Möglichkeit zwei VMware Maschinen zu vergleichen?
Hallo liebe Administratoren
Ich habe ein riesen Projekt vor mir und habe die Hoffnung das es vllt. etwas gibt, was mir die Arbeit etwas vereinfachen könnte.
Kennt vllt. jemand von Euch ein Tool oder eine Möglichkeit mit dem/der man zwei virtuelle Maschinen relativ genau vergleichen kann??
Zum Beispiel vergleichen von:
Würde mich freuen, wenn einer von Euch eine Idee hätte wie man dies vereinfachen könnte!
Grüße
Rankor aka. Johannes
Ich habe ein riesen Projekt vor mir und habe die Hoffnung das es vllt. etwas gibt, was mir die Arbeit etwas vereinfachen könnte.
Kennt vllt. jemand von Euch ein Tool oder eine Möglichkeit mit dem/der man zwei virtuelle Maschinen relativ genau vergleichen kann??
Zum Beispiel vergleichen von:
- RAM
- CPU
- HDD
- Betriebssystem
- Servicepack
- Netzlaufwerke
- Freigaben
- ODBC Verknüpfungen
- usw...
Würde mich freuen, wenn einer von Euch eine Idee hätte wie man dies vereinfachen könnte!
Grüße
Rankor aka. Johannes
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 173833
Url: https://administrator.de/contentid/173833
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das kann so ungefähr jedes Tool, mit dem Du die virtuellen Maschinen überhaupt erstellst (VMware, Xen, was auch immer), sofern es die Hardware angeht und innerhalb der Maschine, also was wirklich "eingebaut" ist, liest Dir jedes Management-Programm aus, etwa ACMP, Spiceworks, Nagios und hunderte andere. Bei den ODBC-Verknüpfungen bin ich mir nicht ganz so sicher, müsste aber auch gehen. Netzlaufwerke sind immer userbezogen, ohne Anmeldung also kein Netzlaufwerk, falls das eine Anforderung sein sollte. Für 'ne echte Empfehlung wär natürlich coll, wenn wir nicht ins Blaue schießen müssten, sondern wüßten, was Du genau vergleichen willst (Windows NT, 95c, Debian 1.0, Ubuntu 4, Suse7, Redhat 5, MacOS 9...) und was Du so als Client zur Verfügung hast (Android 2.1, iOS 3...)
Je nach System und genauer Anforderung hat alles so seine Vor- und Nachteile.
Je nach System und genauer Anforderung hat alles so seine Vor- und Nachteile.
Moin Moin
Bis auf die ODBC Verknüpfungen, wird bei uns deine gesamte Auflistung duch unsere Invertarisierungssoftware (LogInventory) ausgelesen.
Ist bis 10 (oder waren das 20) Clients kostenlos.
Gruß L.
Bis auf die ODBC Verknüpfungen, wird bei uns deine gesamte Auflistung duch unsere Invertarisierungssoftware (LogInventory) ausgelesen.
Ist bis 10 (oder waren das 20) Clients kostenlos.
Gruß L.