Tool um Ordner zu vergleichen
Hallo Zusammen,
wir suchen aktuell nach einem guten Tool, das zwei Ordner miteinander vergleicht. Also alle Inhalte der Ordner abgleicht und die Unterschiede aufzeigt.
Leider sind die Ordner sehr groß (ca. 600GB). Ich habe vorhin mal WinMerge heruntergeladen und zum test mal zwei kleinere Ordner vergleichen lassen. Der Vergleich läuft schon seit 20 Minuten und ist noch nicht beendet. Die großen Ordner würden hier wahrscheinlich Tage lang laufen....
Habt ihr hier Erfahrung, bzw. könnt mir ein Programm empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
wir suchen aktuell nach einem guten Tool, das zwei Ordner miteinander vergleicht. Also alle Inhalte der Ordner abgleicht und die Unterschiede aufzeigt.
Leider sind die Ordner sehr groß (ca. 600GB). Ich habe vorhin mal WinMerge heruntergeladen und zum test mal zwei kleinere Ordner vergleichen lassen. Der Vergleich läuft schon seit 20 Minuten und ist noch nicht beendet. Die großen Ordner würden hier wahrscheinlich Tage lang laufen....
Habt ihr hier Erfahrung, bzw. könnt mir ein Programm empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4743641302
Url: https://administrator.de/contentid/4743641302
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @em-pie:
Moin,
Beyond & Compare
Kostet aber (einmailig). Ich meine, es waren ca. 40$.
Kannst es aber 30 Tage (oder länger) testen
Das Tool ist Mega und kann noch ne ganze Menge mehr.
Edit: aktiviere mal Windows Search und lass den Server sich infizieren. Das bringt ne Menge nochmal einen Zeitgewinn.
Moin,
Beyond & Compare
Kostet aber (einmailig). Ich meine, es waren ca. 40$.
Kannst es aber 30 Tage (oder länger) testen
Das Tool ist Mega und kann noch ne ganze Menge mehr.
Edit: aktiviere mal Windows Search und lass den Server sich infizieren. Das bringt ne Menge nochmal einen Zeitgewinn.
+1 für Beyond & Compare
Hi,
Robocopy sollte man für sowas auch benutzen können.
Das /L sorgt dafür, dass nichts kopiert oder gelöscht wird.
/MT ausprobieren. U.U. ist weniger schneller.
Kostet nix.
E.
Edit:
Soeben mal getestet: 2,5 min für eine Ordnerstruktur mit 1,7 Mio Dateien und 1,9 TB Belegung.
Robocopy sollte man für sowas auch benutzen können.
robocopy Quelle Ziel /MIR /B /MT:64 /NP /L /LOG:Pfad_zur_Log_Datei
/MT ausprobieren. U.U. ist weniger schneller.
Kostet nix.
E.
Edit:
Soeben mal getestet: 2,5 min für eine Ordnerstruktur mit 1,7 Mio Dateien und 1,9 TB Belegung.
+1 für Beyond & Compare
Robocopy ist gut, wenn es immer der gleiche Ordner ist, sonst bist du nur noch am Tippen welchen Ordner du als nächstes vergleichen möchtest.
Mit Beyond & Compare kannst du dich wie in einem Explorer durchwühlen, wie früher mit Norton Commander oder Midnight Commander.
Leider ist das Dateisystem so langsam, dass es immer eine Weile benötigt, bis alle Dateien ausgelesen und verglichen sind. Da kochen alle Programme nur mit Wasser.
Robocopy ist gut, wenn es immer der gleiche Ordner ist, sonst bist du nur noch am Tippen welchen Ordner du als nächstes vergleichen möchtest.
Mit Beyond & Compare kannst du dich wie in einem Explorer durchwühlen, wie früher mit Norton Commander oder Midnight Commander.
Leider ist das Dateisystem so langsam, dass es immer eine Weile benötigt, bis alle Dateien ausgelesen und verglichen sind. Da kochen alle Programme nur mit Wasser.