Tool zum umranden von Grafikausschnitten

thekingofqueens
Goto Top

Für Windows Vista oder XP. Kostenlos oder Shareware oder Open Source, egal.

Hallo,

man kennt das doch aus Zeitschriften das z.B. ein bestimmter Bereich in einem Screenshot rot umrandet ist damit man etwas schneller findet. Kann mir jemand ein Programm nennen das so etwas kann?

Ich hab keine Zeit zum langen Ausprobieren deshalb frag ich hier mal.

Danke.

Content-Key: 51662

Url: https://administrator.de/contentid/51662

Ausgedruckt am: 05.07.2022 um 06:07 Uhr

Mitglied: Shaby
Shaby 14.02.2007 um 13:56:57 Uhr
Goto Top
Moin

Also ich weiss jetzt nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber das kann doch das Windows eigene Programm Paint oder sonst halt Paint.Net (freeware).

Grüsse Shaby
Mitglied: SteinBeiser
SteinBeiser 14.02.2007 um 13:59:36 Uhr
Goto Top
Ist die frage ernst gemeint oder ein sehr früher april-scherz?

ernst: paint oder nen anderes grafik-programm.

april-scherz: sowas suche ich auch schon seit jahren aber bist jetzt hat das noch keiner für
pcs geschrieben. sowas gibt es nur für supercomputer wegen der rechenleistung.
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 14.02.2007 um 14:01:26 Uhr
Goto Top
Paint.Net ist die Lösung. Danke.
Mitglied: Lizzard
Lizzard 14.02.2007 um 16:41:33 Uhr
Goto Top
So abwegig find ich die Frage gar nicht. Für größere Mengen Screenshots nehm' ich FastStone Capture (hier zu kriegen), das ist Freeware und hat einen Mini-Editor eingebaut, der Rahmen und solche Dinge auch mit Schatten machen kann, man kann sie auch nachträglich noch rumschieben und so. Macht das Leben ein bisschen einfacher - vor allem, wenn's für ne Doku mal ein paar hundert Screens sind.

Grüßle, lizzard