Toshiba Notebook ohne Cds startet nicht mehr richtig
Schon alles versucht
Hallo Leute,
ich habe ein Notebook vom Bekanntenk der keine Cds hat.
Ich glaube er musste beim starten des Notebooks eine Sicherung machen, somit wäre dann eine CD entstanden.
Somit habe ich keine Originalen CD´s vom Toshiba Notebook.
Das Problem:
Das Notebook startet nicht mehr normal er bleibt bei dem Windows Logo so lange stehen, der balken bewegt sich die ganze Zeit, man kann stundenlang warten, es tut sich nix. Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, funktioniert alles bestens.
Fixmbr, fdisk /mbr schon alles gemacht, chkdisk-r nüxt allet nix...
was könnte ich noch machen..
Das ist ein WIndows XP Sp2 Home Edition
Hallo Leute,
ich habe ein Notebook vom Bekanntenk der keine Cds hat.
Ich glaube er musste beim starten des Notebooks eine Sicherung machen, somit wäre dann eine CD entstanden.
Somit habe ich keine Originalen CD´s vom Toshiba Notebook.
Das Problem:
Das Notebook startet nicht mehr normal er bleibt bei dem Windows Logo so lange stehen, der balken bewegt sich die ganze Zeit, man kann stundenlang warten, es tut sich nix. Wenn ich in den abgesicherten Modus gehe, funktioniert alles bestens.
Fixmbr, fdisk /mbr schon alles gemacht, chkdisk-r nüxt allet nix...
was könnte ich noch machen..
Das ist ein WIndows XP Sp2 Home Edition
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75019
Url: https://administrator.de/contentid/75019
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hast Du es schon mal mit msconfig versucht.
Dort bei den Diensten erst "Alle Microsoft Dienste ausblenden" anklicken. Dann "Alle deaktivieren" anklicken.
Im Systemstart alles ausblenden und dann - wenn der normale Start wieder funktioniert. Eine Anwendung nach der anderen wieder aktivieren.
So solltest Du den Fehler finden.
Viel Glück
Gruß
Helmut
hast Du es schon mal mit msconfig versucht.
Dort bei den Diensten erst "Alle Microsoft Dienste ausblenden" anklicken. Dann "Alle deaktivieren" anklicken.
Im Systemstart alles ausblenden und dann - wenn der normale Start wieder funktioniert. Eine Anwendung nach der anderen wieder aktivieren.
So solltest Du den Fehler finden.
Viel Glück
Gruß
Helmut
Hi,
also Du willst jetzt einen Austauschmotor einbauen, obwohl Du noch nicht weisst ob die Benzinpumpe defekt ist. (Verzeih mir den Vergleich - aber ich drücke es gerne bildlich aus.
Den abgesicherten Modus hat Microsoft dafür geschaffen um Fehler in 32bit Treibern oder Programmen in den Griff zu bekommen. Wenn also dein System im abgesicherten Modus startet ist eine Reparatur durchaus möglich. Du mußt nur erkennen wo dein Problem liegt.
Es gibt eine ganze Reihe von Schritten die man gehen kann um den defekt einzugrenzen.
Zunächst mit der Systemwiederherstellung versúchen.
Dann solltest Du mit deinem Freund reden und Ihn fragen ob er denn kürzlich neue Hardware angeschloßen hat, Drucker - USB-Stick - Modem usw. usw.
Wenn dies der Fall ist in die Systemsteuerung und die entsprechenden Geräte deinstallieren.
System -> Hardware --> Gerätemanager
Dann mit MSConfig die Autostarts unterbinden - ALLE
Dann auf der Eingabeaufforderung SFC ausführen usw. usw. usw.
Wenn Du eine Neuinstallation in Betracht ziehst und dein Bekannter die CD´s nicht erstellt oder verschlampt hat, dann muß er halt in den sauren Apfel beissen und das Betriebssystem neu kaufen. Dann merkt er es sich hoffentlich für die Zukunft.
Sorry, aber einen Press ctrl - Hurra Knopf gibt es leider nicht.
Trotzdem viel Glück
Gruß
Helmut
also Du willst jetzt einen Austauschmotor einbauen, obwohl Du noch nicht weisst ob die Benzinpumpe defekt ist. (Verzeih mir den Vergleich - aber ich drücke es gerne bildlich aus.
Den abgesicherten Modus hat Microsoft dafür geschaffen um Fehler in 32bit Treibern oder Programmen in den Griff zu bekommen. Wenn also dein System im abgesicherten Modus startet ist eine Reparatur durchaus möglich. Du mußt nur erkennen wo dein Problem liegt.
Es gibt eine ganze Reihe von Schritten die man gehen kann um den defekt einzugrenzen.
Zunächst mit der Systemwiederherstellung versúchen.
Dann solltest Du mit deinem Freund reden und Ihn fragen ob er denn kürzlich neue Hardware angeschloßen hat, Drucker - USB-Stick - Modem usw. usw.
Wenn dies der Fall ist in die Systemsteuerung und die entsprechenden Geräte deinstallieren.
System -> Hardware --> Gerätemanager
Dann mit MSConfig die Autostarts unterbinden - ALLE
Dann auf der Eingabeaufforderung SFC ausführen usw. usw. usw.
Wenn Du eine Neuinstallation in Betracht ziehst und dein Bekannter die CD´s nicht erstellt oder verschlampt hat, dann muß er halt in den sauren Apfel beissen und das Betriebssystem neu kaufen. Dann merkt er es sich hoffentlich für die Zukunft.
Sorry, aber einen Press ctrl - Hurra Knopf gibt es leider nicht.
Trotzdem viel Glück
Gruß
Helmut