Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Toshiba Satellite L7500-L7550 - Strom und Akku Problem - Geräte geht aus wenn Akku drin ist - funktioniert aber nur mit Akku oder nur mit Strom

Mitglied: linguin

linguin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2015 um 18:36 Uhr, 1065 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hab hier einen Toshiba Satellite L7500/L7550 stehen.

Kunde dachte Akku defekt. Neuen Akku Bestellt.

Nun die Konstellationen:

Fall 1:
Laptop wir mit Akku betrieben und Stromstecker ist dran.
Anzeige in der Task-leiste verbleiben 13% (wird geladen)
Nach ca. 20-30 min geht der Laptop aus weil der Akku leer ist und wohl das Netzstecker Ignoriert wird.

Fall 2:
Ich entferne den Akku und Betreibe das Laptop nur über den Netzstecker ... alles wunderbar!

Fall 3:
Ich lass das Gerät aus Akku drin Netzstecker dran, Akku wird geladen.
Danach benutze ich das Laptop nur mit Akku alles ist super bis der Akku leer ist. (So wie es sein soll)

Wo ist das Problem wenn Akku und Netzstecker gleichzeitig dran sind.
Habe die Software von Toshiba grob durchgeschaut und nichts auffälliges gefunden.

Info:
Genau so war es auch mit dem alten Akku! Also Schließe ich den Akku als defekt aus.
Das Netzteil habe ich gemessen das Liefert die Angegeben Spannung.

Ist der Fall jemanden bekannt?

Sonstige Hardware wurde zwar getestet aber keine Fehler (was auch nicht zu erwarten war da es sonst keine Probleme gibt mit dem Gerät oder dem System)

Aber hier dennoch die Infos

Win7 Home Premium (SP1)
8 GB Ram
AMD A8-3500M CPU
Neu Kingston Hyper X 120GB SSD

Vielleicht hat einer schon mal den Fall gehabt (ich würde auf Software Tippen wo irgendwo was Falsch eingestellt ist? Konnte da aber nichts finden)

Vielen Dank

Mitglied: ichbindernikolaus
28.11.2015 um 14:33 Uhr
Moin.

Ist das definitiv das originale Netzteil? (oder stimmen wenigstens die Angaben auf dem NT (Output) mit denen auf dem Notebook (Input) überein und du hast das mal nachgemessen?)
Für mich klingt das, als ob das NT zu wenig Ampere liefert.
Dann würde nämlich genau das von dir beschriebene Verhalten auftreten, da das NT nicht ausreichend Leistung hat, um gleichzeitig den Akku laden _und_ das Notebook zu betreiben. Also wird die restliche Ladung des Akkus langsam verbraucht bis es irgendwann dunkel ist)

(zu deinem Fall 1: der Netzstecker wird nicht ignoriert da der Status ja "wird geladen" ist.)

Gruß aus HH
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

WOL funktioniert - geht aber auch automatisch an. wieso?

Frage von freeuser616Windows Netzwerk24 Kommentare

Hi all, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ich habe bei mir zu hause WOL soweit eingerichtet, ...

Linux Userverwaltung

OwnCloud Bitnami - SSH Zugang funktioniert nicht und Login geht nicht mehr

Frage von K-ist-KLinux Userverwaltung

Hallo, wir nutzen bei uns bitnami. Die fertige Appliance von Bitnami ownCloud Davon gibt es 4 Instanzen (nicht abhängig ...

Batch & Shell

Batch mit Copy auf SBS2008 funktioniert nicht, auf Client geht es

gelöst Frage von CyCOttBatch & Shell9 Kommentare

Moin Moin, ich glaube ich bin einfach zu doof okok bitte nicht Antworten ;-) Also ich habe eine Batch ...

Microsoft Office

Word 2016 - Formel die in früheren Versionen bis 2013 funktioniert hat geht jetzt nicht mehr

gelöst Frage von bitshopMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, wir haben das Problem, dass in einem Word-Dokument eine Formel hinterlegt ist die, in der Kopfzeile - das ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner
Emotet: IT-Totalschaden beim Kammergericht Berlin
Information von StefanKittel vor 17 StundenViren und Trojaner5 Kommentare

Interne Daten wurden geklaut und "ein kompletter Neuaufbau der IT-Infrastruktur wird angeraten", heißt es im forensischen Bericht zum ...

Viren und Trojaner
Avast verkauft anscheinend browserdaten
Tipp von magicteddy vor 20 StundenViren und Trojaner14 Kommentare

Moin, da es immer wieder Anfragen zu Virenscannern gibt denke ich das der Artikel von Heise Avast verkauft Bowserdaten ...

Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 3 TagenMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Installation USG
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless46 Kommentare

Hallo zusammen, nach den beiden anderen Fragen habe ich mir den Cloud Key und auch ein USG gekauft - ...

Ausbildung
In den Beruf IT-Systemadministrator gerutscht
Frage von TorwolfAusbildung25 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zu meiner Person, ich bin 25 Jahre alt, habe die Fachhochschulreife und eine abgeschlossene Ausbildung als ...

Outlook & Mail
Mehrere Domänen User, selber PC, großer IMAP Account, Vorgehen?
Frage von heifumaOutlook & Mail21 Kommentare

Moin, Szenario: - Windows Server 2019 AD - Ein und derselbe PC im Netzwerk soll im Laufe der Arbeitswoche ...

Microsoft
All-Cloud für KMU (Management, Backup, etc.)
Frage von NRGNRGMicrosoft20 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Interessensfrage an Euch in die Runde, da ich hierzu gerade interessante Diskussionen mit Kollegen habe: Szenario: ...