TPLink Router Standard admin Passwort funktioniert nicht
Hallo,
ich habe einen TP-Link Router (Modell TL-WR841N) Ver.9.2.
Das Standard Passwort ("admin") für einen TPLInk Router funktioniert nicht mehr. Ich habe das Passwort vor kurem noch benutzt und es hat auch noch funktioniert.
Nach einem Reset des Routers funktioniert das Passwort aber leider nicht mehr und ich kann nicht mehr auf die Konfigurationsseite des Routers zugreifen. Eigentlich wollte ich ihn als Repeater konfigurieren.
Ich habe den Router mehrmals zurück gesetzt und es hat bisher einfach nichts geholfen.
Hat jemand eine Lösung? Oder eine Ahnung, wie ich sonst auf den Router zugreifen kann?
Vielen Dank
Emmy
ich habe einen TP-Link Router (Modell TL-WR841N) Ver.9.2.
Das Standard Passwort ("admin") für einen TPLInk Router funktioniert nicht mehr. Ich habe das Passwort vor kurem noch benutzt und es hat auch noch funktioniert.
Nach einem Reset des Routers funktioniert das Passwort aber leider nicht mehr und ich kann nicht mehr auf die Konfigurationsseite des Routers zugreifen. Eigentlich wollte ich ihn als Repeater konfigurieren.
Ich habe den Router mehrmals zurück gesetzt und es hat bisher einfach nichts geholfen.
Hat jemand eine Lösung? Oder eine Ahnung, wie ich sonst auf den Router zugreifen kann?
Vielen Dank
Emmy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 330339
Url: https://administrator.de/contentid/330339
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
http://www.cleancss.com/router-default/TP-LINK/TL-WR841N
Wenn das alles nicht klappt gibts zwei Möglichkeiten:
1. du hast den Reset nicht korrekt durchgeführt
2. der Router ist gebricked
Gruß
http://www.cleancss.com/router-default/TP-LINK/TL-WR841N
Wenn das alles nicht klappt gibts zwei Möglichkeiten:
1. du hast den Reset nicht korrekt durchgeführt
2. der Router ist gebricked
Gruß
Hallo,
und für eine Weile einmal Strom los gemacht hast Du den Router auch, für ungefähr 5 Minuten?
Gruß
Dobby
und für eine Weile einmal Strom los gemacht hast Du den Router auch, für ungefähr 5 Minuten?
Was sagt denn der TP-Link Support dazu!?Gruß
Dobby
Ließe sich beheben indem man die Firmware über tftp neu einspielt:
Wenn er über LAN nicht mehr wollte, über seriell geht's immer solange der Chip nicht geröstet wurde
Gruß
Wenn er über LAN nicht mehr wollte, über seriell geht's immer solange der Chip nicht geröstet wurde
Gruß
Spiel die Firmware neu ein (s.o.), fertig.
Und dann gleich OpenWRT flashen. Die StockFW der Chinaböller ist Müll.
Ohne Mutter kein Project ist auch nur im Unterbau ein OpenWRT von vielen.
Hallo Emmy und alle anderen.
Meine Frage mag jetzt blöd wirken aber sie ist nicht unbegründet da es ein simpler Fehler ist, der schon vielen passiert ist.
Hast Du als Username und als Passwort "admin" eingegeben? Denn bei dem Model reicht es nicht nur das passwort einzugeben. Auch der username ist "admin".
Mfg
Norman
Meine Frage mag jetzt blöd wirken aber sie ist nicht unbegründet da es ein simpler Fehler ist, der schon vielen passiert ist.
Hast Du als Username und als Passwort "admin" eingegeben? Denn bei dem Model reicht es nicht nur das passwort einzugeben. Auch der username ist "admin".
Mfg
Norman