iceget
Goto Top

Tracking FB Google und Apple Update

Hallo liebe Leute,

ich hätte hier eine kurze Frage:
Folgendes wird ja seitens Apple und Google durchgeführt:
"Wichtige Milestones sind bspw. das schon für Frühjahr 2021 geplante Apple iOS-14-Update sowie die Verweigerung von 3rd-Party-Cookies durch Google Chrome bis spätestens 2022."

Aktuell tracke ich auf der Website mit der normalen Cookie Abfrage noch ob der Besucher dieser erlaubt oder nicht.

Gibt es bereits eine Lösung / Anleitung wie ich das dann umsetzen kann auch wenn die 3rd Party Cookies nicht mehr akzeptiert werden?

Ich hab hier folgendes auf FB gefunden:
https://developers.facebook.com/docs/marketing-api/conversions-api

Aktuell wird noch alles bei der Registrierung oder beim Kauf ganz normal über die Pixel Codes übertragen.

Wie sieht das dann aus wenn der Besucher zum Beispiel diese nicht mehr akzeptiert?

Aktuell bekomme ich ja Daten wie E-Mail mit übertragen, dies darf dann ja nicht mehr passieren?

Kennt sich hier von euch jemand aus? Technisch gesehen kann ich alles umsetzen, nur die Basis müsste ich erst wieder aufbauen sodass hier keine Trackingausfälle passieren?

Vielen Dank schon mal vorweg.

Lg

Content-Key: 661141

Url: https://administrator.de/contentid/661141

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock