gelöst Traffic Volumen Erfahrungswerte rdp WTS VPN

Mitglied: user217

user217 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2009, aktualisiert 10:45 Uhr, 9264 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche nach Traffic Volumenzahlen aus der praxis.
Folgende Konstellation, 10 Arbeitsplätze per rdp?

Theoretisch sieht es so aus:
pro Arbeitsplatz sind max. 200kbit/s zu erwarten
200kbit/s = 25kb/s
1min = 1,5MB
1h = 90MB
1d/8h = 720MB
1M/20d = 14,4GB
Bei 10 Arbeitsplätzen wären das im Monat über 144GB Traffic, kann das sein?
stimmt diese Rechnung nur in der theorie oder muss praktisch auch damit gerechnet werden, wer weis das?
Mitglied: aqui
07.01.2009 um 11:00 Uhr
Ooops...die Rechnung:

200kbit/s = 25kb/s

musst du erstmal erklären wie man einfach so mit einem "=" aus 200 kbit nur 25 kbit machen kann.
Benutzt du eine Komperssions Software ???
Vermutlich meinst du aber Kilo Byte ?? Richtig ??? Die richtige Schreibweise ist dann aber mit einem großen "B" denn ein kleines b besagt immer Kilobit !!!

Ansonsten ist deine Rechnung exakt richtig und stimmt auch logscherweise in der Praxis !!
Sie geht allerdings bei dieser Bereichnung davon aus das diese benutzer einen Monat lang 24 Stunden 100% Traffic erzeugen sofern deine 200 kBit nicht schon ein Durchschnittswert sind.
Ob das dann realistisch ist kannst du dir besser selbst beantworten...
Bitte warten ..
Mitglied: user217
07.01.2009 um 11:08 Uhr
Danke trotzdem, ich werde in Zukunft genauer darauf achten.
Trotzdem ist der Kommentar total sinnlos und wertlos für mein Problem.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.01.2009 um 11:22 Uhr
Mmmmhhh, dann ist wohl dein gesamter Thread total sinnlos und wertlos, denn die Antwort hast du dir ja selber gegeben und dein Rechnung ist ja auch richtig !!

Was denkst du denn sollte in der Praxis passieren wenn du diese Werte vorgibst und deine Rechnung ja zweifelsohne richtig ist ?? Was erwartest du denn das man dir hier sagt du hast keine Ahnung vom Rechnen und dein geschätztes Volumen ist nur 1/10 davon ????
Aber vielleicht hat dein Provider ja auch Leitungen mit Goldkabeln verlegt die das Datenvolumen etwas verringern....oder vielleicht hilft dir eine Wünschelrute und bringt dir so etwas mehr "Wert" für dein Problem... ?? Die Antwort von oben ist jedenfalls nicht nachvollziehbar...
Bitte warten ..
Mitglied: user217
07.01.2009 um 11:56 Uhr
Zitat von aqui:
Sinnlos. Ich will Erfahrungswerte aus der Praxis.
Keine superschlauen Kommentare, danke.
----
Mmmmhhh, dann ist wohl dein gesamter Thread total sinnlos und wertlos,
denn die Antwort hast du dir ja selber gegeben und dein Rechnung ist
ja auch richtig !!

Was denkst du denn sollte in der Praxis passieren wenn du diese Werte
vorgibst und deine Rechnung ja zweifelsohne richtig ist ?? Was
erwartest du denn das man dir hier sagt du hast keine Ahnung vom
Rechnen und dein geschätztes Volumen ist nur 1/10 davon ????
Aber vielleicht hat dein Provider ja auch Leitungen mit Goldkabeln
verlegt die das Datenvolumen etwas verringern....oder vielleicht hilft
dir eine Wünschelrute und bringt dir so etwas mehr
"Wert" für dein Problem... ?? Die Antwort von oben
ist jedenfalls nicht nachvollziehbar...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
07.01.2009 um 11:59 Uhr
Das SIND (wie du dir sicher denken kannst) Erfahrungswerte aus der Praxis aber du bist ja vermutlich beratungsresistent oder selber schon schlau genug...sorry !!
Bitte warten ..
Mitglied: user217
07.01.2009 um 13:25 Uhr
nix für ungut aqui, ich schliesse den Fall ab.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
07.01.2009 um 15:17 Uhr
am besten auch gleich ganz abmelden, denn Du verstehst keine Antworten über Bildzeitungsniveau...

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: user217
07.01.2009 um 15:36 Uhr
kindisch..wahrscheinlich seid Ihr beiden auch nicht älter als 15
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic18 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke15 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
GoldkindlFrageDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Hardware
Verwertung alter Hardware
quin83FrageHardware13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns liegt immer mehr Hardware im Lager, welche eigentlich nicht alt ist, aber bei uns keine ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN - kompletter Traffic! - nur Intern?
ububehFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo Gemeinde nach paar Tagen Google-Recherche, weiß ich nicht mehr, nach was ich suchen soll. Ich hoffe, hier bin ...

Windows Server

Desktopverknüpfung erzeugt Traffic auf VPN?

gelöst KnorkatorFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich kann mir den Traffic zwischen einem PC und einem Server nicht erklären. Wir haben eine VPN ...

Netzwerkgrundlagen

VPN und RDP

gelöst Stefan19FrageNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo zusammen! Habe nur eine Verständnisfrage zu VPN und RDP. LAN A ist mit LAN B über VPN verbunden. ...

Windows Server

VPN-Tunnel + RDP Client

ZeppelinFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer speziellen Softwarelösung und vielleicht kann mir da jemand von euch ...

LAN, WAN, Wireless

RDP über VPN-Tunnel

FFSephirothFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus zusammen, ganz kurze Frage: Welche Einstellungen muss ich in der WIN 10 Firewall ändern, damit ich RDP über ...

Netzwerkmanagement

RDP nur über VPN

FiolitoFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen mehrer Mitarbeiter über OpenVPN per RDP auf einen PC innerhalb eines "Firmennetzwerks" zugreifen lassen. Das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud