megaadwwh
Goto Top

Transponder NFC mit Domainverbinden?

Guten Morgen Zusammen,

ich benötige eine Lösung wie ich eine Zeit Erfassung mit einem Transponder hinter eine festen Domain abbilden kann. Aktuell wird das per Personalnummer gemacht. Habt ihr nen Tipp wie ich das mit einem Transponder erledigen kann?

Content-ID: 669393

Url: https://administrator.de/contentid/669393

Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr

SlainteMhath
SlainteMhath 11.11.2024 um 09:38:49 Uhr
Goto Top
Moin,

kA was du mit "hinter einer festen Domain" meinst...

Die Transponder haben eine (oder mehrere) Unique IDs die sie übertragen. Diese musst du mit der Personalnummer verknüpfen.

lg,
Slainte
em-pie
em-pie 11.11.2024 um 09:58:44 Uhr
Goto Top
Moin,
Zitat von @SlainteMhath:
Die Transponder haben eine (oder mehrere) Unique IDs die sie übertragen. Diese musst du mit der Personalnummer verknüpfen.
Oder in einem Block (z. B. bei Mifare Chips) die Nutzdaten (verschlüsselt) abspeichern und mit der richtigen Software dann auslesen.
wiesi200
wiesi200 11.11.2024 um 15:06:38 Uhr
Goto Top
Hallo

Ehrlich gesagt hab ich noch nie gesehen, das sich die Chip gegen den Benutzer im AD angemeldet hat.
Da ist ne PIN drauf. Die wird im Benutzerstamm der Zeiterfassung hinterlegt. Meisten haben ja nicht alle bzw. nur einen Bruchteil der Belegschaft ein AD Konto. Zumindest bei Fertigungsbetrieben.
Megaadwwh
Megaadwwh 12.11.2024 um 08:27:24 Uhr
Goto Top
Also zur Zeit haben wir in unserem Intranet eine ip Adresse die man aufrufen kann um sich anhand seiner Personalnummer einzuloggen. Man kann über ein Webif auch einen Login mit Nutzernamen und Passwort anlegen und sich damit einloggen.

Der aktuelle Login läuft über ein Tablet, aber da kann quasi jeder machen was er will. Jetzt war die Überlegung so etwas mit einem Transponder zu erledigen auf dem die Daten zum Kollegen hinterlegt sind. Dranhalten eingeloggt, ein weiteres mal dranhalten und er ist wieder ausgeloggt.

Ich habe mit der Firma Datafox telefoniert, die verweisen an den Softwarelieferanten und geben einen Preis von etwa 2500 EUR pro Terminal an.