megaadwwh
Goto Top

dll Problem mit PDF Anhängen bei EMail Versand über emClient DLL-Handshake

Hallo zusammen,

ich habe eine Warenwirtschaft, die über eine „*.dll“-Datei einen Handshake mit E-Mail-Programmen (Outlook und emClient) durchführt, um E-Mails zu versenden. Mit Outlook funktioniert alles reibungslos, inklusive dem Versand von PDF-Anhängen.

Beim emClient wird jedoch die gewünschte PDF-Datei nicht angehängt, obwohl die E-Mail selbst versendet wird. Es scheint, als ob der Anhang irgendwo verloren geht.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Problemen in Verbindung mit emClient und dynamischen Linkbibliotheken? Kann es an den Einstellungen des E-Mail-Programms liegen oder muss der Handshake in der „*.dll“-Datei angepasst werden? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Die verantwortlichen Dateien sind eine moyocore.dll und moyocore_64.dll laut Software-Lieferant, jedoch sagt mir der Support das nur Outlook für den Versand der Datei vorgehen sei. Es mit anderen Programmen geht, sollen wir uns freuen und wenn es nicht geht "pecht gehabt". So im O-Ton...

Vielen Dank im Voraus!

Content-ID: 668924

Url: https://administrator.de/contentid/668924

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 13:11 Uhr

SPOK71
SPOK71 23.10.2024, aktualisiert am 24.10.2024 um 15:11:45 Uhr
Goto Top
Ich glaube die Lösung liegt schon in der Fragestellung selbst. Sehr wahrschlich liegt es daran, wenn die *.dll speziell für Outlook entwickelt wurde, könnte es sein, dass sie sich nicht korrekt verhält, wenn sie mit der MAPI-Version von emClient interagiert.