Passwort ändern in der Domäne geht nicht
Moin Leute,
Nächste Frage. Ich werde bald wahnsinnig.
Jetzt ist aufgefallen das niemand mehr sein Passwort selbstständig ändern kann an Domänen Rechnern. Ich setze im AD ein starter Passwort mit dem Häckchen das es bei nächster Anmeldung geändert werden muss. Tut das der nutzer erscheint nur die Meldung: das Benutzerkennwort muss geändert werden und man ist wieder an selber Stelle.
Ich kann wiederum ein festes im AD vergeben. Das geht auch. Nur das ändern eben nicht
Schonmal gehört?
Nächste Frage. Ich werde bald wahnsinnig.
Jetzt ist aufgefallen das niemand mehr sein Passwort selbstständig ändern kann an Domänen Rechnern. Ich setze im AD ein starter Passwort mit dem Häckchen das es bei nächster Anmeldung geändert werden muss. Tut das der nutzer erscheint nur die Meldung: das Benutzerkennwort muss geändert werden und man ist wieder an selber Stelle.
Ich kann wiederum ein festes im AD vergeben. Das geht auch. Nur das ändern eben nicht
Schonmal gehört?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669434
Url: https://administrator.de/contentid/669434
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 09:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wie wurden denn die Domänencontroller auf neue Hardware umgezogen? Vlt auf Hyper V und es wurde vergessen die Zeitsynchronisation mit dem Host zu in den Settings zu deaktivieren? Welches OS wird genutzt? Haben die DCs genug freien Speicherplatz zum auslagern?
Gibt es mit der neuen Hardware evtl Abbrüche vom Client zum DC?
Wurde evtl nachträglich ein inplaceupgrade gemacht? Dcdiag ist ok?
Steht im Clienteventlog etwas wenn der user sein passwort "fast" ändert?
Was ergibt vom client aus ein cmd -> klist?
Wie wurde die korrekte Zeit überprüft?
Kann eine schnell aufgesetzte vm in die Domäne aufgenommen werden,funktioniert das?
Bei der Eventid7 müssten eig infos zum client dabeistehen, wenn mich nicht alles täuscht. Die kommt meiner Meinung auch wenn ein User sich nur vertippt, kann ich gerade aber nicht nachstellen.
wie wurden denn die Domänencontroller auf neue Hardware umgezogen? Vlt auf Hyper V und es wurde vergessen die Zeitsynchronisation mit dem Host zu in den Settings zu deaktivieren? Welches OS wird genutzt? Haben die DCs genug freien Speicherplatz zum auslagern?
Gibt es mit der neuen Hardware evtl Abbrüche vom Client zum DC?
Wurde evtl nachträglich ein inplaceupgrade gemacht? Dcdiag ist ok?
Steht im Clienteventlog etwas wenn der user sein passwort "fast" ändert?
Was ergibt vom client aus ein cmd -> klist?
Wie wurde die korrekte Zeit überprüft?
Kann eine schnell aufgesetzte vm in die Domäne aufgenommen werden,funktioniert das?
Bei der Eventid7 müssten eig infos zum client dabeistehen, wenn mich nicht alles täuscht. Die kommt meiner Meinung auch wenn ein User sich nur vertippt, kann ich gerade aber nicht nachstellen.