Treiber behalten bei bluetoothgerät (Windows 7)

thorus90
Goto Top
Hi,

Ich hab ne Wiimote die ich oft mit dem Computer(windows 7 64bit) verbinde, nur jedesmal wenn ich diese verbinde, wird im internet nach treiber gesucht heruntergeladen und installiert, das dauert jedes mal 1-2 minuten...

Kann ich ihn irgwie dazu zwingen den treiber zu behalten, und zu verwenden sodass die prozedur nicht jedes mal durchlaufen werden muss?

Danke

Content-Key: 175806

Url: https://administrator.de/contentid/175806

Ausgedruckt am: 02.07.2022 um 04:07 Uhr

Mitglied: NetWolf
NetWolf 04.11.2011 um 17:21:48 Uhr
Goto Top
Moin Moin,

ja, kannst du.....

1. lasse den Bluetooth-Adapter in dem USB-Port stecken, wo du die Treiber zum letzten mal installiert hattest.
2. verwende keinen USB-HUB (Verteiler)

falls das nicht die Lösung ist:

2.
- melde dich als Admin am PC an
- lösche alle Bluetooth-Treiber aus dem Gerätemanager
- schallte den PC 5 Minuten aus
- nach dem Neustart
- melde dich als Admin am PC an
- nun sollten die Treiber neu installiert werden

falls das nicht die Lösung ist:

3.
- kaufe einen neuen Bluetooth-Adapter der Windows 7 kompatibel ist.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Mitglied: Thorus90
Thorus90 05.11.2011 um 10:18:44 Uhr
Goto Top
ok dann liegts wohl am bluetoothstick, der ist schon etwas aelter...

danke!