coreknabe
Goto Top

Treiber für LSI SAS2 Falcon 2008

Moin,

wir haben mal unsere Tape Library ausgetauscht, das Modell war vorher Overland NeoS und ist es jetzt auch wieder. Nur das LTO-Laufwerk ist ein anderes Modell, statt IBM Ultrium-HH6, jetzt IBM Ultrium-HH8. Angesteuert wird das Ganze über einen LSI-Adapter, SAS2 2008 Falcon.

Vorher liefen die File-Backups auf Tape immer durch, jetzt bekommen wir in Veeam Fehler:
Tape fatal error. Der E/A-Bus wurde zurückgesetzt Tape write error --tr:Error code:0x00000457 ...

Eingebaut ist der LSI-Controller in eine Fujitsu Primergy RX300 S8, Betriebssystem ist Windows Server 2019.

Bisher gemacht:
  • Treiber für das LTO-Laufwerk auf den neuesten Stand gebracht
  • Software für die Overland NeoS aktualisiert

Schaue ich in das Windows-Eventlog, sehe ich dort folgende Einträge im System:
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\RaidPort0 gefunden.
Quelle: LSI_SAS2i
Event ID 11

Ich möchte mich jetzt gern auf die Suche nach einem neueren Treiber machen, finde aber trotz Rumgoogelei nichts. Installiert sind aktuell die folgenden Treiber:
Version 2.0.79.82 vom 02.08.2017

GIbt es neuere Treiber und wenn ja, wo? Evtl. hat ja auch noch jemand eine andere Idee.

Gruß

Content-Key: 1519333491

Url: https://administrator.de/contentid/1519333491

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Coreknabe
Lösung Coreknabe 18.11.2021 um 09:18:26 Uhr
Goto Top
Moin,

da sich hier keine Lösung abzeichnet, organsiere ich mal einen neuen Controller. Das als "Lösung". face-smile

Grüße
Mitglied: ReneWo
ReneWo 08.08.2023 um 09:12:13 Uhr
Goto Top
Ich habe die gleiche Konstellation IBM LTO-8 HH und LSI SAS2 Falcon 2008 ( IBM LSI 9212-4i4e 6G )und immer häufiger die obigen Probleme.

Ich muss wohl auch einen anderen Controller her tun.
Hast du eine Empfehlung?

Hat es mit dem neuen Controller funktioniert?
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 08.08.2023 um 09:42:19 Uhr
Goto Top
Moinsen,

mit dem Adaptec SAS-Controller HBA1100 8e läuft's bei uns jetzt bestens.

Gruß