peterha
Goto Top

Treiber gesucht für Intel 4 Series Chipset MEI Controller PCI.SYS 1920 VEN 8086 DEV 2A44 SUBSYS 20E617AA REV 07

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage, die es mir etwas peinlich ist zu stellen: Könnt ihr mir bei der Treibersuche helfen? Ich habe jetzt 3 Stunden gesucht und die Nase voll. Vielleicht gibt es gar keinen Treiber dafür... Habe bereits 7 und Vista Treiber versucht. Alles nüscht geholfen...


Unknown Driver Identifier sagt:

Intel 4 Series Chipset MEI Controller PCI.SYS #1920 - VEN_8086&DEV_2A44&SUBSYS_20E617AA&REV_07
Simple Communication Controller

Installiert ist auf dem Gerät Win 8.1. x64 Alle anderen Treiber habe ich bereits gefunden... Lenovo T400 2765-8JG

Danke für einen Tipp.

Grüße,
Peter

PS wieso kann ich im Titel kein "&" verwenden...

Content-Key: 225073

Url: https://administrator.de/contentid/225073

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 20, 2013 updated at 19:49:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Peterha,
der Treiber sollte normalerweise über Windows Udpate verfügbar sein (Intel Management Engine Interface):
https://communities.intel.com/community/vproexpert/blog/2011/12/19/mei-d ...

Ansonsten der Intel-Chipset-Treiber für den T400:
Intel Chipset Support for Windows 8 (32-bit, 64-bit), 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit), XP (32-bit, 64-bit) - ThinkPad Version: 9.3.0.1021

PS wieso kann ich im Titel kein "&" verwenden...
Ist halt so vom Admin festgelegt! Frag @Frank ...

Grüße Uwe
Member: peterha
peterha Dec 20, 2013 at 20:09:35 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Nun ich glaube den hatte ich auch schon. Download entpackt installiert. Bei der Installation klicke ich auf weiter. Stattdessen es dann ein paar sek dauert ist er sofort auf der nächsten Anzeige und sagt SOFORT dass die Installation erfolgreich war. der Gerätemanager "zuckt" nicht mal. Es passiert nichts. Noch ne Idee?? Danke Peter
Member: peterha
peterha Dec 20, 2013 at 20:13:12 (UTC)
Goto Top
Ich habe natürlich auch manuell die Installation aus dem entpackten Verzeichnis versucht... ich könnte sie höchstens erzwingen... sollte ja aber eig nicht notwendig sein.
Member: colinardo
colinardo Dec 20, 2013 at 21:41:26 (UTC)
Goto Top
Wie sieht's mit dem Windows Update Treiber aus ??
Member: peterha
peterha Dec 21, 2013 at 09:54:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

nein hab ich vorab auch schon geguckt. alle updates bis auf bing und silverlight sind drauf...

vg
Peter
Member: colinardo
colinardo Dec 21, 2013 updated at 10:33:42 (UTC)
Goto Top
Probier mal den folgenden Management Engine Treiber für die Nachfolgemodelle ab T430. Das T400 ist offiziell von Lenovo noch nicht für Windows 8.1 freigegeben, eventuell funktionieren diese:
Member: peterha
peterha Dec 21, 2013 at 10:37:20 (UTC)
Goto Top
danke aber das Gleiche. Has been successfully installed. aber nichts ist passiert. face-sad Ist die Büchse vielleicht kaputt...
Member: colinardo
colinardo Dec 21, 2013 updated at 10:48:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @peterha:
nein hab ich vorab auch schon geguckt. alle updates bis auf bing und silverlight sind drauf...
Optionale Updates auch überprüft, normalerweise stehen Treiber dort drin..
Bisher wurde mir für das MEI immer ein Treiber dort angeboten ...

Ist die Büchse vielleicht kaputt...

Zitat von @colinardo:
Das T400 ist offiziell von Lenovo noch nicht für Windows 8.1 freigegeben,
Member: peterha
peterha Dec 21, 2013 at 16:56:28 (UTC)
Goto Top
bei der manuellen Installation sagt die Kommandozeile: "Error 9460: Unknown or unsupported Hardware platform"

Ich schätze ich muss noch warten.