Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Treiber gesucht für Intel 4 Series Chipset MEI Controller PCI.SYS 1920 VEN 8086 DEV 2A44 SUBSYS 20E617AA REV 07

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2013, aktualisiert 19:24 Uhr, 14008 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage, die es mir etwas peinlich ist zu stellen: Könnt ihr mir bei der Treibersuche helfen? Ich habe jetzt 3 Stunden gesucht und die Nase voll. Vielleicht gibt es gar keinen Treiber dafür... Habe bereits 7 und Vista Treiber versucht. Alles nüscht geholfen...


Unknown Driver Identifier sagt:

Intel 4 Series Chipset MEI Controller PCI.SYS #1920 - VEN_8086&DEV_2A44&SUBSYS_20E617AA&REV_07
Simple Communication Controller

Installiert ist auf dem Gerät Win 8.1. x64 Alle anderen Treiber habe ich bereits gefunden... Lenovo T400 2765-8JG

Danke für einen Tipp.

Grüße,
Peter

PS wieso kann ich im Titel kein "&" verwenden...
Mitglied: colinardo
20.12.2013, aktualisiert um 20:49 Uhr
Hallo Peterha,
der Treiber sollte normalerweise über Windows Udpate verfügbar sein (Intel Management Engine Interface):
https://communities.intel.com/community/vproexpert/blog/2011/12/19/mei-d ...

Ansonsten der Intel-Chipset-Treiber für den T400:
Intel Chipset Support for Windows 8 (32-bit, 64-bit), 7 (32-bit, 64-bit), Vista (32-bit, 64-bit), XP (32-bit, 64-bit) - ThinkPad Version: 9.3.0.1021

PS wieso kann ich im Titel kein "&" verwenden...
Ist halt so vom Admin festgelegt! Frag @Frank ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
20.12.2013 um 21:09 Uhr
Danke für die Antwort. Nun ich glaube den hatte ich auch schon. Download entpackt installiert. Bei der Installation klicke ich auf weiter. Stattdessen es dann ein paar sek dauert ist er sofort auf der nächsten Anzeige und sagt SOFORT dass die Installation erfolgreich war. der Gerätemanager "zuckt" nicht mal. Es passiert nichts. Noch ne Idee?? Danke Peter
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
20.12.2013 um 21:13 Uhr
Ich habe natürlich auch manuell die Installation aus dem entpackten Verzeichnis versucht... ich könnte sie höchstens erzwingen... sollte ja aber eig nicht notwendig sein.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
20.12.2013 um 22:41 Uhr
Wie sieht's mit dem Windows Update Treiber aus ??
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
21.12.2013 um 10:54 Uhr
Moin,

nein hab ich vorab auch schon geguckt. alle updates bis auf bing und silverlight sind drauf...

vg
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
21.12.2013, aktualisiert um 11:33 Uhr
Probier mal den folgenden Management Engine Treiber für die Nachfolgemodelle ab T430. Das T400 ist offiziell von Lenovo noch nicht für Windows 8.1 freigegeben, eventuell funktionieren diese:
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
21.12.2013 um 11:37 Uhr
danke aber das Gleiche. Has been successfully installed. aber nichts ist passiert. Ist die Büchse vielleicht kaputt...
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
21.12.2013, aktualisiert um 11:48 Uhr
Zitat von peterha:
nein hab ich vorab auch schon geguckt. alle updates bis auf bing und silverlight sind drauf...
Optionale Updates auch überprüft, normalerweise stehen Treiber dort drin..
Bisher wurde mir für das MEI immer ein Treiber dort angeboten ...

Ist die Büchse vielleicht kaputt...

Zitat von colinardo:
Das T400 ist offiziell von Lenovo noch nicht für Windows 8.1 freigegeben,
Bitte warten ..
Mitglied: peterha
21.12.2013 um 17:56 Uhr
bei der manuellen Installation sagt die Kommandozeile: "Error 9460: Unknown or unsupported Hardware platform"

Ich schätze ich muss noch warten.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...