kmp1988
Goto Top

Treiber übernahme von PC zu PC

Servus,

ich hab einen etwas älteren PC bei dem ich jetzt die HDD getauscht hab.
nach der Windowsinstallation waren natürlich die Treiber weg...
Da ich keine TreiberCD mehr habe und auf der ASUS Webseite kein Treiber für das Board ist, frag ich mich ob es eine möglichkeit (Programm oder Trick...) gibt um die Treiber der alten HDD iwi zu kopieren und einzuspielen.

Danke

Gruß Kernmaster

Content-Key: 132686

Url: https://administrator.de/contentid/132686

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: maretz
maretz Jan 04, 2010 at 11:35:32 (UTC)
Goto Top
Ein guter Trick wäre es den Namen des Mainboards (genaue Bezeichnung) mal hier zu schreiben... Ich hab mir mal sagen lassen das der ein oder andere hier auch nen Rechner hat - und ggf. ja sogar genau das Board... Und dann könnte die Person dir sogar nen Image bereitstellen ;) (oder dir sagen wo es den Treiber zum DL gibt...)
Member: KMP1988
KMP1988 Jan 04, 2010 at 11:41:25 (UTC)
Goto Top
Der Boardname ist
ASUS P4S8L
Mitglied: 45877
45877 Jan 04, 2010 at 11:50:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn du nur nach ASUS P4S8L googlest zeigt dir der erste Hit an, was für Komponenten genau in deinem Board sind.
und wenn du zusätzlich noch nach driver download googlest kommt als erstes das hier

http://forums.driverguide.com/showthread.php?t=45933&vforum=0c122
Member: KMP1988
KMP1988 Jan 04, 2010 at 12:46:56 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe!!
Jetzt fehlt mir nur noch der Multimediacontroller.
Hast du noch eine Ahnung
Member: Matthias-Wenig
Matthias-Wenig Jan 04, 2010 at 13:21:47 (UTC)
Goto Top
wenn das Windows noch lebt - kann man mit Treibergenius die Treiber sichern
Member: klausph
klausph Jan 04, 2010 at 13:41:48 (UTC)
Goto Top
guten tag....
ich denke, das ist ein "admin"-board (stirnrunzel face-wink

a. bei asus (doitschland) gesucht. suche nach p4s8, da findest du einige verwandte typen. da holst du dir einige soundtreiber, und los gehts. in den meisten fällen wirst du glück haben.

b. bei google wirst du mit der suche nach p4s8l auch fündig. da taucht die bezeichnung "Barebone PUNDIT P4S8L" auf. ist dein mb ein board für ein barebone? vielleicht kommst du mit diesen suchbegriffen in der dt. googlesuche weiter?

ich würde den weg a. nehmen. da kann NIX passieren, wenn man den falschen sb-treiber erwischt.
gruß klaus

ps: noch ne idee: es kommt schon mal vor, daß die mb's OEM sind. oder nicht für den markt im lande xyx. will sagen: such mal im US-asus-angebot.
früher habe ich bei den taiwanesen auch mal selber gesucht. compris?
Mitglied: 45877
45877 Jan 04, 2010 at 13:51:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da steht doch nach was du bei asus suchen musst barebone -> pundit ->pundit s
Member: KMP1988
KMP1988 Jan 04, 2010 at 14:02:38 (UTC)
Goto Top
hab noch einen zusätzlichen Treiber gefunden!!
Danke!