searchbox
Goto Top

Treiber-Update wird permanent erneut gefunden, und Installiert (Intel - Extension - 1904.8.0.1)

Guten Abend zusammen,

auf meinem Arbeitsrechner den ich von meinem Betrieb erhalten habe, erhalte ich mehrmals Täglich die benachrichtigung das Updates verfügbar seien, welche ich auch installiere.
jedoch das Treiber-Update (Intel - Extension - 1904.8.0.1) wird mir jedes mal erneut zur installation angeboten, und dadurch erhalte ich auch jedes mal die Benachrichtigung das Updates bereit zur Installation sind.

treiberupdate

habt ihr eine Idee woran dies liegt, und wie ich dies beheben kann ?

Der Laptop ist in einer Domäne, in der ich keine Adminrechte habe, da aber unsere Admins momentan nicht erreichbar sind wollte ich mal hier nachfragen, vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem.

der PC ist ein Dell Latitude 5500
mit Windows 10 Pro x64

Grüße
DavidHerg

Content-Key: 593355

Url: https://administrator.de/contentid/593355

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Aug 05, 2020 at 06:53:39 (UTC)
Goto Top
Ohne Adminrechte kannst Du keine Treiberupdates ausblenden. Also musst Du auf den Admin warten.
Der Grund könnte sein, dass das Update eben falsch detektiert, ob es schon installiert ist. Updates haben immer zwei Mechanismen: "gucke, ob du installierbar bist" (feststellbar anhand von z.B. dem Vorhandensein von bestimmten Dateien) und "gucke, ob Du schon installiert bist", feststellbar meist an bestimmten Dateiversionen. Letzteres läuft bei dem Update wohl schief.

Der Admin kann es ausblenden, indem er auf deiner Maschine dies Microsofttool ausführt: http://download.microsoft.com/download/f/2/2/f22d5fdb-59cd-4275-8c95-1b ...
Member: SearchBox
SearchBox Aug 05, 2020 at 11:06:19 (UTC)
Goto Top
Ich werd mich mal an nen admin wenden. Dankeschön face-smile
Member: SearchBox
SearchBox Sep 03, 2020 at 12:15:04 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste,

ich habe jetzt mal mit meiner IT telefoniert.

Der Admin, wusste scheinbar auch nicht wirklich was er tun sollte, auf die Idee mit dem MicrosoftTool kam er nicht.

er hat meine Updates bis zum 06.10.2020 ausgesetzt.

Naja, ich lass das jetzt so ruhen, und gut ist. face-smile (auch wenn ich das nicht so toll finde)

Grüße
DavidHerg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 03, 2020 at 12:28:04 (UTC)
Goto Top
Updates auzusetzen ist keine gute Idee. Das Tool zu betätigen kostet ihn 5 Minuten - sollte er nochmal abwägen.
Member: SearchBox
SearchBox Sep 03, 2020 at 13:00:09 (UTC)
Goto Top
Ja da geb ich dir volkommen recht...

Trozdem danke dir für deine Hilfe