Trend Micro BUSINESS SECURITY 7 ADVANCED auch Standalone nutzbar?
Hallo Leuts,
ich stehe kurz davor, Trendmicro BUSINESS SECURITY 7 ADVANCED zu erwerben.
Einzige Frage dazu (vielleicht weiß das jemand):
Einige Rechner, die ich betreue, gehören nicht zum hiesigen Netzwerk, geschweige denn zur Domäne, sondern stehen in Außenstellen einzeln rum und haben nur Internetzugang. Es ist zwar mittelfristig geplant, diese per VPN hier ins Netz zu holen, aber soweit bin ich noch nicht, das dauert noch einige Monate.
Kann ich den Trend Micro Client auf diesen Rechnern installieren, und sie holen sich die Def.-Updates einfach per Internet von den Trend-Micro-Update-Servern (weil sie ja keine Verbindung zu meiner zentralen Serverinst. haben), oder geht das nicht?
Wäre klasse, wenn jemand was dazu wüßte.
Danke Euch zunächst.
Grüße
von
departure
ich stehe kurz davor, Trendmicro BUSINESS SECURITY 7 ADVANCED zu erwerben.
Einzige Frage dazu (vielleicht weiß das jemand):
Einige Rechner, die ich betreue, gehören nicht zum hiesigen Netzwerk, geschweige denn zur Domäne, sondern stehen in Außenstellen einzeln rum und haben nur Internetzugang. Es ist zwar mittelfristig geplant, diese per VPN hier ins Netz zu holen, aber soweit bin ich noch nicht, das dauert noch einige Monate.
Kann ich den Trend Micro Client auf diesen Rechnern installieren, und sie holen sich die Def.-Updates einfach per Internet von den Trend-Micro-Update-Servern (weil sie ja keine Verbindung zu meiner zentralen Serverinst. haben), oder geht das nicht?
Wäre klasse, wenn jemand was dazu wüßte.
Danke Euch zunächst.
Grüße
von
departure
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193825
Url: https://administrator.de/contentid/193825
Ausgedruckt am: 12.11.2024 um 22:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Man kann die Clients zwar so einstellen, daß sie sich ihre Pattern direkt von Trend Micro holen, allerdings sind die Clients dann nicht gemanaged und erhalten auch keine Programmupgrades/Patches/Hotfixes. Ist nur als temporäre Lösung gedacht. Ich würde stattdessen die WFBS Services empfehlen, da ist die Management-Konsole bei Trend Micro gehostet...
Gruß Christian
Gruß Christian