epicfred
Goto Top

Trend Micro Worry Free Business Security - Security Agent offline

Hallo zusammen,

wie haben uns gerade für unser Unternehmen den Trend Micro Worry Free Business Security angeschafft,
Worry Free ist etwas übertrieben, aber vielleicht Überzeugt mich das System ja noch.

Ich habe testweise auf 3 Clients den Agent installiert,
auf meinem Notebook meldet der Agent immer das er offline ist.
Smart Scan wäre aber verbunden.

In der Serveroberfläche bekomme ich die anderen beiden Clients angezeigt,
aber mein Laptop taucht nicht auf.
Den Client habe ich bereits neu installiert, aber leider ohne Erfolg.

Hat hier jemand einen Tip?

Content-Key: 275530

Url: https://administrator.de/contentid/275530

Printed on: April 27, 2024 at 23:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 24, 2015 at 14:16:54 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie installierst Du den client?

LG, Thomas
Member: EpicFred
EpicFred Jun 24, 2015 at 14:23:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
ich habe mehrere Versionen ausprobiert,
Als Paket, oder auch von der Verwaltungsoberfläche geladen.
war immer das gleiche. Bei den anderen Clients funktioniert es 1A

Was mich nur wundert ist, das es bis gestern auch auf meinem Rechner noch echt gut lief. face-smile

Grüße
Freddy
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 24, 2015 at 14:26:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so und jetzt wird's spannend was hast du seit Gestern auf deinem Rechner gemacht?
Member: EpicFred
EpicFred Jun 24, 2015 at 14:40:41 (UTC)
Goto Top
Das Frage ich mich auch,
abgeschaltet und heute Morgen eingeschaltet.

An Konfiguration wurde nichts geändert.

Ich habe gerade noch einen weiteren Client mit dem Agent ausgestattet,
sofort verfügbar ohne Probleme.

sehr komisch.. .

nutzt ihr auch den Webfilter der Worry Free ?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 24, 2015 at 16:07:46 (UTC)
Goto Top
Dann liegt es wohl nicht an Trendmicro ... läuft da noch die Windows-firewall auf der Kiste?
nutzt ihr auch den Webfilter der Worry Free ?
Echte Kerle greifen zur filterlosen ...

LG, Thomas
Member: EpicFred
EpicFred Jun 24, 2015 at 16:28:12 (UTC)
Goto Top
Habe ich gerade auch nochmal geprüft,
ist abgeschaltet.
Im Agent zeigt er mir an das er aktiviert ist, und das aktuelle Pattern drauf hat.
Aber Funkt nicht zu unserem TrendMicro Server hier im Haus.


Ich Frage wegen dem Filter weil Chef extra zu Trend gewechselt hat, weil er den Internetkonsum per Whitelist regulieren möchte,
aber ich kann Facebook trotzdem über die https://www.facebook.com aufrufen face-wink
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 24, 2015 at 16:39:47 (UTC)
Goto Top
Aber Funkt nicht zu unserem TrendMicro Server hier im Haus
Dann wird er aus was für Gründen auch immer nicht mit TM verbunden sein ...
Ich Frage wegen dem Filter weil Chef extra zu Trend gewechselt hat, weil er den Internetkonsum per Whitelist regulieren möchte,
Wusste gar nicht, das Trendmicro sowas an Bord hat ... ich krebse aber immer noch mit release 7 rum und komme nicht zum upgrade.

LG, Thomas
Member: Looser27
Looser27 Jun 24, 2015 at 19:50:36 (UTC)
Goto Top
Per LAN oder wlan angebunden?
Member: EpicFred
EpicFred Jun 25, 2015 at 09:08:59 (UTC)
Goto Top
Alles Lan angebunden,
ich habe noch 2 weitere Rechner angebunden,
auch hier keine Probleme und unsere Rechner haben alle die gleiche Konfiguration