Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Trickfilm über die Funktionsweise des internets

Mitglied: brammer
Hallo,
ich suche für eine Schulung einen Film über die Funktionsweise des Internets.
Ich habe einen solchen Fim vor etwa 3 Jahren mal gesehen. Es gab damals die Möglichkeit des downloads. Ich weiß weder wie der Film heißt noch wo ich Ihn finde.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich glaube das der Film etwa 20 min. lang war und ungefähr 80 mb groß.

Content-Key: 35083

Url: https://administrator.de/contentid/35083

Ausgedruckt am: 04.12.2021 um 09:12 Uhr

Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 29.06.2006 um 12:26:50 Uhr
Goto Top
Bei der Sendung mit der Maus gabs mal einen Beitrag darüber. War ziemlich gut und gut zu verstehen.

Gruß
Mitglied: Lumpi
Lumpi 29.06.2006 um 12:30:08 Uhr
Goto Top
Hallo brammer,

Ich glaub Du meinst "Worriers of the Net", kann das sein?
Glaub ich hab den noch irgendwo.... Muß ich zuhause mal suchen.
Melde mich heute Abend mal, wenn ich Ihn gefunden habe...

Gruß
Sven
Mitglied: Welnex
Welnex 29.06.2006 um 12:33:51 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn Du wirklich eine einfache Erklärung über die Funktionsweise des Internets haben möchtest, kann ich auch nur auf die Sendung mit der Maus verweisen.
Solltest Du aber etwas über TCP/IP erfahren wollen, dann schau mal bei Cisco, die hatten glaube ich einen ca. 20 Min. lange Animation.

Gruß
Steffen
Mitglied: mascho
mascho 29.06.2006 um 12:43:16 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ultraschnecke war ja wieder mal äusserst kreativ....


Der Film heisst "Warriors of the Net" und erklärt die Funktionsweise des Netzes (LAN, Internet...).
Er ist etwa 14 Minuten lang und 152 MB gross.

Hoffe, das hilft Dir

Gruss Martin
Mitglied: brammer
brammer 29.06.2006 um 13:01:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

gruß an Mascho und Lumpi, genau den Film suche ich.

Danke!!
Mitglied: sysad
sysad 29.06.2006 um 13:17:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ultraschnecke war ja wieder mal
äusserst kreativ....


Der Film heisst "Warriors of the
Net" und erklärt die
Funktionsweise des Netzes (LAN,
Internet...).
Er ist etwa 14 Minuten lang und 152 MB
gross.

Hoffe, das hilft Dir

Gruss Martin

Danke, so was hab ich schon lange gesucht! Gibt 5 Sterne von mir.
Heiß diskutierte Beiträge
imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 1 TagIMHOOff Topic59 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
Echt jetzt? Es werden kommentarfrei Beiträge gelöscht?VisuciusVor 1 TagAllgemeinOff Topic16 Kommentare

Frank: Das hätte ich so nicht erwartet! Erst eine politische Diskussion vom Zaun brechen und dann mit den Antworten überfordert sein?! Ich hatte lediglich darauf ...

question
Browser Zertifikatswarnung lösen?IT-heilt-NIEVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate13 Kommentare

Hallo an alle, ich benötige mal eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema Zertifikate noch nicht gut auskenne. Ich komme gleich mal zum Punkt. ...

question
Ursache für Auslösung Storm-Control Cisco SG350Xlcer00Vor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo zusammen, heute morgen gab es bei uns einen unplanmäßigen Stomausfall, der zum ungraceful-Shutdown der Server sowie der Switche (2 gestackte SG350) führte. Nach Wiederhochfahren ...

tip
Download AdventskalenderMrCountVor 1 TagTippUtilities2 Kommentare

Servus zusammen, auch dieses Jahr bieten wieder einige Webseiten einen Adventskalender mit kostenloser Software an. Hier eine kleine Liste: Vielleicht ist ja für den ein ...

question
Windows 2016 Laufwerk C erweitern D verkleinernr2d2r3poVor 1 TagFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen Windows 2016 Server bei den die C-Platte langsam voll wird, aber die D-Platte fast leer ist. Wir kann ich ohne ...

question
"Treesize" für Ordner in einem Outlook-Postfach gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Hosted-Exchange-2016-Postfach welches in einem Outlook 2016 eingebunden ist. Dies enthält ca. 500 Ordner und ist fast 100 GB groß. Kennt ...

question
Hausüberwachung Kameraingo1988Vor 20 StundenFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo an alle, ich möchte ab sofort mein Haus mit Kameras überwachen lassen. Es sollen 4 Kameras außen am Haus angebracht werden. Ich möchte die ...