strakics
Goto Top

TS Client findet in einer TS-Session seinen Netzdrucker nicht

Client Netzdrucker wird von TS-Client nicht erkannt

Ich habe zwei Netzwerke die sich über VPN miteinander verbinden. Im Netzwerk A ist der Windows 2003 Server angesiedelt. Die Clients im Netzwerk B greifen über Terminalserver auf den Netzwerk-A-Server zu. Die Ausdrucke sollen beim Client ausgedruckt werden, diese haben aber nur einen Netzwerkdrucker angeschlossen, nur einer hat auch einen lokalen Drucker
1. Wenn ich den Drucker lokal an einem Client-PC anschließe, wird er auch in der TS-Session erkannt und ich kann drucken. Leider beendet sich dann aber die Terminalserversession nicht mehr richtig, auch ein harten Trennen oder Zurücksetzen auf dem Server hilft nicht, weil der erkannte Drucker als Leiche stehen bleibt und nicht mehr ansprechbar ist. Beim erneuten Anmelden erkennt er zwar den Drucker wieder neu, der funktioniert dann aber nicht mehr. Erst ein Reboot des Server löscht die Leiche.
2. Als Netzdrucker mit eigener IP wird der Client-Drucker in der TS-Session gar nicht erkannt.
Ich habe die User so eingestellt, dass nach Trennen der Terminalserversession nach weiteren 30 min diese Session beendet wird. Das ändert nichts an dem Verhalten.
Brauche dringende hilfe.
Christian

Content-Key: 6995

Url: https://administrator.de/contentid/6995

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 16, 2005 at 19:43:01 (UTC)
Goto Top
Also ich würde da auf ein Treiberproblem tippen.
Was für ein Drucker ist es denn??

Um den "Netzwerkdrucker" auf dem Terminalserver ans laufen zu bekommen: Richte mal den Drucker auf dem TS ein. Lösch danach den Drucker, lass aber alle Treiber auf dem TS!!

Ich würde allerdings erstmal schaun, dass der Drucker über den lokalen Anschluss sauber läuft.
Member: strakics
strakics Feb 17, 2005 at 07:10:57 (UTC)
Goto Top
Hy,
die Treiber sind die gleichen.
Hast Du eine Idee, warum der lokale Drucker im TS-Server mit beendigung der Session nicht wieder gelöscht wird? Ich sehe nur noch das Abmelden Bild unf dann hängt die Session. Im Eventlog sehe ich eine Meldung, dass das Löschen nicht gelingt, aber warum?
Christian
Member: meinereiner
meinereiner Feb 17, 2005 at 10:30:16 (UTC)
Goto Top
die Treiber sind die gleichen.

Ich hatte da auch an den Anschluss gedacht.

Hast Du eine Idee, warum der lokale Drucker
im TS-Server mit beendigung der Session
nicht wieder gelöscht wird? Ich sehe

Wie gesagt ich vermute da ein Treiberproblem. So ein Verhalten kenne ich eigentlich nur beim FR2 von Citrix. Du hast aber immer noch nicht gesagt was für einen Drucker du hast!
Member: strakics
strakics Feb 17, 2005 at 11:21:52 (UTC)
Goto Top
Hi,
wir haben einen Ricoh Aficio 220 ein.
Member: meinereiner
meinereiner Feb 17, 2005 at 14:51:12 (UTC)
Goto Top
benutz doch mal die Treiber von Windows..