Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

TS Client findet in einer TS-Session seinen Netzdrucker nicht

Mitglied: strakics

strakics (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2005, aktualisiert 17.02.2005, 6766 Aufrufe, 5 Kommentare

Client Netzdrucker wird von TS-Client nicht erkannt

Ich habe zwei Netzwerke die sich über VPN miteinander verbinden. Im Netzwerk A ist der Windows 2003 Server angesiedelt. Die Clients im Netzwerk B greifen über Terminalserver auf den Netzwerk-A-Server zu. Die Ausdrucke sollen beim Client ausgedruckt werden, diese haben aber nur einen Netzwerkdrucker angeschlossen, nur einer hat auch einen lokalen Drucker
1. Wenn ich den Drucker lokal an einem Client-PC anschließe, wird er auch in der TS-Session erkannt und ich kann drucken. Leider beendet sich dann aber die Terminalserversession nicht mehr richtig, auch ein harten Trennen oder Zurücksetzen auf dem Server hilft nicht, weil der erkannte Drucker als Leiche stehen bleibt und nicht mehr ansprechbar ist. Beim erneuten Anmelden erkennt er zwar den Drucker wieder neu, der funktioniert dann aber nicht mehr. Erst ein Reboot des Server löscht die Leiche.
2. Als Netzdrucker mit eigener IP wird der Client-Drucker in der TS-Session gar nicht erkannt.
Ich habe die User so eingestellt, dass nach Trennen der Terminalserversession nach weiteren 30 min diese Session beendet wird. Das ändert nichts an dem Verhalten.
Brauche dringende hilfe.
Christian
Mitglied: meinereiner
16.02.2005 um 20:43 Uhr
Also ich würde da auf ein Treiberproblem tippen.
Was für ein Drucker ist es denn??

Um den "Netzwerkdrucker" auf dem Terminalserver ans laufen zu bekommen: Richte mal den Drucker auf dem TS ein. Lösch danach den Drucker, lass aber alle Treiber auf dem TS!!

Ich würde allerdings erstmal schaun, dass der Drucker über den lokalen Anschluss sauber läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: strakics
17.02.2005 um 08:10 Uhr
Hy,
die Treiber sind die gleichen.
Hast Du eine Idee, warum der lokale Drucker im TS-Server mit beendigung der Session nicht wieder gelöscht wird? Ich sehe nur noch das Abmelden Bild unf dann hängt die Session. Im Eventlog sehe ich eine Meldung, dass das Löschen nicht gelingt, aber warum?
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2005 um 11:30 Uhr
die Treiber sind die gleichen.

Ich hatte da auch an den Anschluss gedacht.

Hast Du eine Idee, warum der lokale Drucker
im TS-Server mit beendigung der Session
nicht wieder gelöscht wird? Ich sehe

Wie gesagt ich vermute da ein Treiberproblem. So ein Verhalten kenne ich eigentlich nur beim FR2 von Citrix. Du hast aber immer noch nicht gesagt was für einen Drucker du hast!
Bitte warten ..
Mitglied: strakics
17.02.2005 um 12:21 Uhr
Hi,
wir haben einen Ricoh Aficio 220 ein.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
17.02.2005 um 15:51 Uhr
benutz doch mal die Treiber von Windows..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Raspberry als Thin Client für TS mit TS auswahl, Verwaltungssoftware?

Frage von opc123Debian5 Kommentare

Hallo, derzeit nutzen wir Igel Thin Clients inkl der Verwaltungssoftware. Nun soll Testweise ein Raspberry zum Einsatz kommen. Das ...

Windows Server

TS Profile umziehen

Frage von dashmcWindows Server5 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben unsere User derzeit auf zwei verschiedene Terminalserver (2012 R2 x64) aufgeteilt. Die TS-Benutzerprofile wurden per ...

Windows Server

Verständnisfrage TS-Umgebung

Frage von underclocker2k9Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe da einige Verständnisfragen zu einer Terminalserver-Umgebung, wäre sehr dankbar um Inputs von euch. Angenommen, die ...

SAN, NAS, DAS

QNAP TS-469L Verbindungsabbrüche

Frage von alpardacSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein QNAP TS-469L mit der Firmware Version 4.3.4.0752 im Einsatz. Als Betriebssystem verwende ich Win10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 7 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

Netzwerkmanagement
Windows 10 Client Internet sperren für einzelnen User
Frage von holliknolliNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe alle, stehe vor dem Problem, für einen Domain-User das Internet komplett sperren zu müssen, allerdings lokale LAN-Ressourcen ...

Windows 10
Powershell Skript erstellen und per Doppelklick ausführen lassen
gelöst Frage von MannimakerWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne folgende Powershell Befehle nicht einzeln hintereinander eintippen sondern gleich ein Skript dafür haben, dass per ...