strakics
Goto Top

Welche Anti Virussoftware für Windows Server 2003 ist gut

Hallo,
ich suche eine gute und nicht zu teure Antivieren-Software für Windows 2003 Server.
Hat jemand einen guten Tip?
Danke
Christian

Content-Key: 8421

Url: https://administrator.de/contentid/8421

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: gemini
gemini Mar 22, 2005 at 20:42:05 (UTC)
Goto Top
Wir setzen TrendMicro ServerProtect ein. Ich kann es empfehlen.
Läuft zuverlässig, die Updates funktionieren einwandfrei.
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/products.php?prodgr ...

Ist natürlich wie vieles andere auch Geschmackssache.
Andere empfehlen Symantec. Ich mag es nicht, ist mir zu besitzergreifend.

Außerdem ist <font color="red">rot</font> schöner als <font color="yellow">gelb</font>. face-wink
Member: Karinska
Karinska Mar 23, 2005 at 08:50:43 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,


meinerseits kann ich VirusScan Enterprise 8.0i von McAfee empfehlen. Läuft einwandfrei auf all unseren Servern und Workstations. Updates funktionieren ebenfalls tadellos.

Vorteile: Eine Oberfläche; erkennt automatisch, ob es sich um einen Server bzw. einer Workstation handelt. Alle Server und Workstations lassen sich auch zentral über die McAfee ePO_Serverlösung ausbringen/verwalten/updaten. Weiterer Vorteil: Ausgezeichneter und rascher Support, kostenlose Hotline.

--> Hat uns bereits einiges an Mühen, Zeit und Zores erspart!

Für nähere Infos:
http://www.mcafeesecurity.com/de/products/mcafee/antivirus/desktop/vs.h ...


Karinska
Member: gulli0815
gulli0815 Jul 23, 2005 at 12:17:50 (UTC)
Goto Top
Moin!
Wir arbeiten mit SOPHOS (www.sophos.de), läuft auf Win, MAC, Novell, Linux, etc.
Wir setzten es für Server, PCs und MACs mit OS9 und OS X ein, zentrales Installationsverzeichnis mit automatischen Updates, zentrale Administration der Rechner (ausser OS9), automatische Verteilung der Updates (einstellbar).
mit dem neuen admin-programm deutlich einfacher in der handhabung und sehr effizient. ausserdem kostenlose sehr gute hotline und gute deutsche handbücher.
kostenpunkt ca 1200 euro für 11 systeme für 2 jahre
zusätzlich gibts noch einen mailchecker, der die mails prüft, bevor sie im exchange landen
gruß
gulli0815
Member: chris75
chris75 Oct 26, 2005 at 10:41:08 (UTC)
Goto Top
hallo, auf keinen fall symantec client security. wir haben nur probleme damit, da es bei den älteren pc-clients zuviele ressourcen frißt, so daß die einzelnen nutzer manchmal das antivirenpaket und die firewall einfach ausschalten. dies könnte man zwar verhindern, blockiert jedoch gleichzeitig die möglichkeit jeder individuellen anpassung durch die clients bezogen auf unterschiedliche anwendungssoftware. ich würde dir die freie software von avg empfehlen. macht kein streß, die nutzer sind selbst verantwortlich, kostet nix, frißt kaum ressourcen und scannt genauso gut wie die "großen" pakete. abgesehen davon funktionieren die updates reibungslos. weiterhin ist es von großem vorteil, wenn sich eine antivirensoftware nicht zu sehr in das system einbindet, weil sich dann die anwendungsbezogenen fehler häufen. dies trifft natürlich nicht auf clients zu, die nur word und excel auf ihrem pc haben. da könnte ich mich den vorrednern anschließen.

gruß chris