TS (Server2003) vergibt keine Lizenzen mehr
Hallo.
Ich habe mit einem 2003er Terminalserver das Problem, dass die Benutzer bei der Anmeldung erhalten, dass ihre Temp.Lizenz in X Tagen abläuft.
Ein 2003er ist als DC eingerichtet und auch als Lizenzserver aktiviert. Lizenzen stehen ausreichend zur Verfügung.
Auf dem 2003er TS ist der DC als Lizenzserver angegeben, ist in der Terminaldienstekonfig so festgestellt. Prüfung sagt, dass Lizenzen vorhanden sind. Lizenzierung läuft pro Gerät.
Dennoch erhalten einige Systeme bei der Anmeldung am TS die Meldung, dass die Templizenz abläuft.
Das Problem besteht nicht auf allen Systemen.
Woran kann es noch liegen?
Ich habe mit einem 2003er Terminalserver das Problem, dass die Benutzer bei der Anmeldung erhalten, dass ihre Temp.Lizenz in X Tagen abläuft.
Ein 2003er ist als DC eingerichtet und auch als Lizenzserver aktiviert. Lizenzen stehen ausreichend zur Verfügung.
Auf dem 2003er TS ist der DC als Lizenzserver angegeben, ist in der Terminaldienstekonfig so festgestellt. Prüfung sagt, dass Lizenzen vorhanden sind. Lizenzierung läuft pro Gerät.
Dennoch erhalten einige Systeme bei der Anmeldung am TS die Meldung, dass die Templizenz abläuft.
Das Problem besteht nicht auf allen Systemen.
Woran kann es noch liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 220790
Url: https://administrator.de/forum/ts-server2003-vergibt-keine-lizenzen-mehr-220790.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 17:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
An welcher Stelle in der Registry mache ich das denn? Muss das auf dem Server oder Client?
Meistens gibt Microsoft einen kleinen Tipp.Grüße,
Dani