fabselous
Goto Top

TV-Karte im Netzwerk freigeben/benutzen

Hallo alle zusammen!

Ich habe eine Pinnacle PCTV Analog PCI in meinem Windows XP Pro Recher und das läuft alles prima. Soweit so gut. Nun möchte ich mich aber gerne mit meinem Laptop auf den Balkon setzten und dort TV gucken & hören. Kann ich irgendwie die TV-Karte im Netzwerk freigeben, so dass ich auf die Videodaten zugreifen kann?

Hab auch schon probiert die Sendung einfach aufzunehmen & die Datei dann freizugeben, aber auf die freigegebene Datei kann ich dann nicht zugreifen weil sie ja schon benutzt wir (Der Rechner schreibt sie ja gerade).

Per Ultr@VNC kriege ich leider nur das Bild aber kein Ton über das Netzwerk zum Laptop.

Für jede noch so verrückte Idee wäre ich sehr dankbar, aber bitte verschont mich mit Ratschlägen mit eine TV-Karte für den Laptop zu holen - das wäre doch viel zu einfach face-wink

Danke im voraus
-fabselous

Content-Key: 36977

Url: https://administrator.de/contentid/36977

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jul 30, 2006 at 19:16:04 (UTC)
Goto Top
Idee 1: Per Remotedesktop

Idee 2 (mehr zum basteln face-wink ):
http://www.pinnaclefancenter.com/html/streaming_server.html
Member: fabselous
fabselous Aug 01, 2006 at 00:44:26 (UTC)
Goto Top
zu Idee 1: Der Remotedesktop überträgt auch den Ton?? Hätte ich vielleicht auch mal testen sollen, aber irgendwie hab ich nur an VNC gedacht face-sad

zu Idee 2: Wow.. das ist ein Tip, auf den ich mich echt freue! Mein nächstes Wochenende ist schon verplant. Vielen Dank. face-smile