TV ueber Internet streamen
Gibt es eine Moeglichkeit TV ueber einen Router ins Internet zu streamen?
Gibt es eine Moeglichkeit Sat-TV ueber einen Router ueber das Internet zu streamen?
Ich sitze im Ausland und habe keine deutschen Satelliten in Reichweite. Ich habe Zugang zu verschiedenen Routern in Deutschland und wuerde gern einen Livestream ueber das Internet uebertragen.
Ich hatte mir das eigenlich so gedacht:
Sat USB Karte in Router
Router hat Media Streamer Optionen
Router ist ueber DYNDNS erreichbar
Verbindung von Fern PC zu Sat Karte im Router und Fernsehen
Die andere Option waere, die Sat Karte im Netzwerk verfuegbar zu machen und dann die Netzwerke verbinden.
Ich will keinen zweiten PC installieren, das dieser staendig Strom braucht und krach macht. Die neuen Router mit Linux sind doch schon fast vollvertige PC.
Irgend jemand eine Idee, ob und wie es gehen koennte?
Gibt es eine Moeglichkeit Sat-TV ueber einen Router ueber das Internet zu streamen?
Ich sitze im Ausland und habe keine deutschen Satelliten in Reichweite. Ich habe Zugang zu verschiedenen Routern in Deutschland und wuerde gern einen Livestream ueber das Internet uebertragen.
Ich hatte mir das eigenlich so gedacht:
Sat USB Karte in Router
Router hat Media Streamer Optionen
Router ist ueber DYNDNS erreichbar
Verbindung von Fern PC zu Sat Karte im Router und Fernsehen
Die andere Option waere, die Sat Karte im Netzwerk verfuegbar zu machen und dann die Netzwerke verbinden.
Ich will keinen zweiten PC installieren, das dieser staendig Strom braucht und krach macht. Die neuen Router mit Linux sind doch schon fast vollvertige PC.
Irgend jemand eine Idee, ob und wie es gehen koennte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 193767
Url: https://administrator.de/contentid/193767
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Und daran wird es schon scheitern
Hi J Arnold,
Analog geht erst recht nicht.
allein der Ton benötig schon fast 2Mbit/s, wenn er direkt übernommen wird. (bei 1MB maximaler Bandbreite)
Außerdem hast du bei einer Bastellösung deutlich mehr Ausfälle als bei den oben erwähnten Diensten.
Analog-TV gibt es ausserdem gar nicht mehr. Also muss ein Bekenntnis her.
Gruß
Netman
Analog geht erst recht nicht.
allein der Ton benötig schon fast 2Mbit/s, wenn er direkt übernommen wird. (bei 1MB maximaler Bandbreite)
Außerdem hast du bei einer Bastellösung deutlich mehr Ausfälle als bei den oben erwähnten Diensten.
Analog-TV gibt es ausserdem gar nicht mehr. Also muss ein Bekenntnis her.
Gruß
Netman
Zitat von @jarnold:
Wie gesagt, ich brauche kein HD ganz einfache Qualitaet wie bei Videotelefonie reicht mir schon. Mehr als 1MB upload gibt es
leider aeusserst selten fuer Privatpersonen.
Wie gesagt, ich brauche kein HD ganz einfache Qualitaet wie bei Videotelefonie reicht mir schon. Mehr als 1MB upload gibt es
leider aeusserst selten fuer Privatpersonen.
Nun ja, auch normales SD braucht MPEG2 komprimiert mind. 3 Mbit/s. Also verabschiede dich von Deiner angestrebten Lösung.
Außer wenn Du einen Kabelanschluss zur Verfügung hast, dann werden da je nach Vertrag 5 Mbit/s Upload angeboten, das wäre dann noch eine Alternative. Dann musst Du aber auch dafür sorgen, dass in der Zeit wo Du das TV-Signal streamst keiner an dem Anschluss was hochlädt
Moin
@jarnold,
angesichts deiner geringen Bandbreite möchte ich dir von deinem Vorhaben fast abraten.
Bei mir läuft ein ähnlicher Aufbau:
Mittels Browserlösung des DVB-Viewers kann gezielt die Bandbreite festgelegt werden, die der Stream haben soll.
Bei guter Inet-Anbindung des VPN-Clients konnte ich 768 bis 1024 kBit/s stabil nutzen.
Hier habe ich mal ein Bild davon gemacht:
Das Ergebins taugt gerade mal für ein Smartphone oder kleineres Fenster auf dem Tablet bzw. Notebook.
@jarnold,
angesichts deiner geringen Bandbreite möchte ich dir von deinem Vorhaben fast abraten.
Bei mir läuft ein ähnlicher Aufbau:
- Kabel Deutschland
- TV-Karte im Server, der sowieso läuft
- DVB-Viewer Pro Software (der Recording Service bietet Streaming von Live-TV)
- VPN über Router
- Upload der Leitung mit VPN 1 MBit (mehr geht hier leider nicht)
Mittels Browserlösung des DVB-Viewers kann gezielt die Bandbreite festgelegt werden, die der Stream haben soll.
Bei guter Inet-Anbindung des VPN-Clients konnte ich 768 bis 1024 kBit/s stabil nutzen.
Hier habe ich mal ein Bild davon gemacht:
Das Ergebins taugt gerade mal für ein Smartphone oder kleineres Fenster auf dem Tablet bzw. Notebook.
Bitte teste es für uns/mich Ergebnis wird ernüchternd sein.
Ich weiß nicht in wie weit dies legal ist, aber http://tv-stream.to/ ist denke ich was du suchst.
Wenn illegal - bitte Beitrag löschen!
Wenn illegal - bitte Beitrag löschen!
Hi @Flatcher,
scheint nicht so 100%ig das Wahre zu sein. Auf verschiedenen Privaten laufen nur Dauerwerbesendungen und nicht das TV-Programm. Vllt. trotzdem für den ein oder anderen interessant
Gruß
scheint nicht so 100%ig das Wahre zu sein. Auf verschiedenen Privaten laufen nur Dauerwerbesendungen und nicht das TV-Programm. Vllt. trotzdem für den ein oder anderen interessant
Gruß