TXT-Datei einlesen, nächste Zeile einblenden und Teile der TXT-Datei in Zellen kopieren
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich kenne mich mit VBA mal gar nicht aus.
ich will per Excell teile einer TXT-Datei einlesen
die TXT-Datei sieht so aus:
das datum ist hier egal mich interessiert nur das was danach kommt KW;GB;GB free und natürlich vorweg das System (P42 oder PO5 ect...)
die Exceldatei sieht so aus:
in Spalte A stehen die KalenderWochen (KW) ausgeblendet sind (ganze zeilen) die KW´s doch erst noch kommen.
in Spalte B GB
in Spalte C GB free
(usw.. fangen wir erst mal nur mit spalte B und C an)
steht in der TXT-Datei also
PONP
2008-08-11;33;429;151 soll er die noch ausgeblendete nächste Zeile in Excel in der die aktuelle KW 33 (spalte A) steht einblenden (die anderen die ausgeblendet sind nicht, die wären dann nächste KW an der reihe stück für stück) und anschliessend Spalte B mit dem Wert (hinter der KW (33)) 429 und Spalte C mit dem Wert dahinter füllen also 151.
hat jemand eine idee ?
PS: id ewerte ändern sich von woche zu woche...
ich habe folgendes Problem. Ich kenne mich mit VBA mal gar nicht aus.
ich will per Excell teile einer TXT-Datei einlesen
die TXT-Datei sieht so aus:
P42
2008-08-14;33;513;140
PO5
2008-08-14;33;3637;186
PO3
2008-08-14;33;2145;179
PONP
2008-08-11;33;429;151
PONDP
2008-08-11;33;195;12
REPOP
2008-08-11;33;2.09;.59
COG
2008-08-11;33;5.41;.47
das datum ist hier egal mich interessiert nur das was danach kommt KW;GB;GB free und natürlich vorweg das System (P42 oder PO5 ect...)
die Exceldatei sieht so aus:
in Spalte A stehen die KalenderWochen (KW) ausgeblendet sind (ganze zeilen) die KW´s doch erst noch kommen.
in Spalte B GB
in Spalte C GB free
(usw.. fangen wir erst mal nur mit spalte B und C an)
steht in der TXT-Datei also
PONP