TXT Files in Word Dokumente Umwandeln
Suche Gratis Converter TXT to WORD
Hallo Zusammen
Suche einen gratis Converter der txt Files (mehrere Dateien) in Word Dateien umwandelt. Habe bereits gegoogeld jedoch nur kostenpflichtige tools gefunden. Da ich dies jedoch nur einmal benötige, möchte ich kein Geld dafür ausgeben. Die Demo Versionen hatten leider so grosse Einschränkungen, dass dies mit diesen demo tools auch nicht möglich war.
Kennt jemand ein solches tool oder eine andere Möglichkeit.
Grüsse Shaby
Hallo Zusammen
Suche einen gratis Converter der txt Files (mehrere Dateien) in Word Dateien umwandelt. Habe bereits gegoogeld jedoch nur kostenpflichtige tools gefunden. Da ich dies jedoch nur einmal benötige, möchte ich kein Geld dafür ausgeben. Die Demo Versionen hatten leider so grosse Einschränkungen, dass dies mit diesen demo tools auch nicht möglich war.
Kennt jemand ein solches tool oder eine andere Möglichkeit.
Grüsse Shaby
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46163
Url: https://administrator.de/contentid/46163
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
falls es nicht zu viele Dateien sind, kannst du folgendes machen:
Im Verzeichnis umbenennen:
ren *.txt *.doc
Dann mit Word öffnen, wo du evtl. nach einem nicht installierten Feature gefragt wirst. Ich habe die Frage verneint und Word hat die Dateien geöffnet. Du solltest sie dann aber explizit noch mal abspeichern, damit die Feature-Frage nicht jedes mal wieder kommt. (Deshalb die Anmerkung, wenn nicht zu viele)
Psycho
falls es nicht zu viele Dateien sind, kannst du folgendes machen:
Im Verzeichnis umbenennen:
ren *.txt *.doc
Dann mit Word öffnen, wo du evtl. nach einem nicht installierten Feature gefragt wirst. Ich habe die Frage verneint und Word hat die Dateien geöffnet. Du solltest sie dann aber explizit noch mal abspeichern, damit die Feature-Frage nicht jedes mal wieder kommt. (Deshalb die Anmerkung, wenn nicht zu viele)
Psycho
Also wenn man mit Word Textdateien öffnen kann, was ja mit Sicherheit geht, lässt sich diese Prozedur höchst wahrscheinlich auch über ein Makro realisieren. Ich würde darüber heute abend mal nachdenken, falls mir bastla nicht zuvor kommt.
Psycho
Psycho
Guten Morgen,
hier mal ein Makro:
Ist zwar etwas langsam, aber wenn es eine einmalige Geschichte sein soll, kann man sicher damit leben. Der Pfad muss natürlich noch angepasst werden! Die Originale können ggf. manuell gelöscht werden.
Psycho
hier mal ein Makro:
Sub TXT_TO_DOC()
Dim TXT_Dateiname As String, DOC_Dateiname As String, Pfad As String
Application.ScreenUpdating = False
Pfad = "e:\temp\"
TXT_Dateiname = Dir(Pfad & "*.txt")
Do While TXT_Dateiname <> ""
Documents.Open Pfad & TXT_Dateiname
DOC_Dateiname = Left(TXT_Dateiname, InStr(TXT_Dateiname, ".")) & "doc"
TXT_Dateiname = Dir
ActiveDocument.SaveAs FileName:=Pfad & DOC_Dateiname, FileFormat:=wdFormatDocument
ActiveDocument.Close
Loop
End Sub
Ist zwar etwas langsam, aber wenn es eine einmalige Geschichte sein soll, kann man sicher damit leben. Der Pfad muss natürlich noch angepasst werden! Die Originale können ggf. manuell gelöscht werden.
Psycho