TXT via CMD automatisch löschen
Moin Moin,
gestern habe ich über eine Batch Datei in einem Ordner alle .txt Dateien löschen lassen die älter als 1 Tag sind.
Der Manuelle Test und die erste Automatik funktionierte einwandfrei.
Nun lief der Server über Nacht durch und die Automatik gibt mir als Rückmeldung "Succeded" an obwohl alle .txt Dateien noch im Ordner sind.
Die erstellte Batchdatei kann ich manuell ausführen jedoch funktioniert diese nun nicht mehr.
Hat jemand eine Idee wie man das am besten lösen kann?
Inhalt der Batch: forfiles /p "Pfad" /s /m *.txt /d -1 /c "cmd /c del @path" // beim Pfad ist das Verzeichnis hinterlegt
Die Automatik führe ich über das Tool von NinjaRMM durch.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Verbesserungen zur Batchdatei nehme ich auch gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Schlinke
gestern habe ich über eine Batch Datei in einem Ordner alle .txt Dateien löschen lassen die älter als 1 Tag sind.
Der Manuelle Test und die erste Automatik funktionierte einwandfrei.
Nun lief der Server über Nacht durch und die Automatik gibt mir als Rückmeldung "Succeded" an obwohl alle .txt Dateien noch im Ordner sind.
Die erstellte Batchdatei kann ich manuell ausführen jedoch funktioniert diese nun nicht mehr.
Inhalt der Batch: forfiles /p "Pfad" /s /m *.txt /d -1 /c "cmd /c del @path" // beim Pfad ist das Verzeichnis hinterlegt
Die Automatik führe ich über das Tool von NinjaRMM durch.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Verbesserungen zur Batchdatei nehme ich auch gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
Fabian Schlinke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 727392298
Url: https://administrator.de/contentid/727392298
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
wenn es manuell funktioniert, aber per Job nicht:
Erweitere deine Batch mal auf
und schaue, was dann darin steht
Gruß
em-pie
wenn es manuell funktioniert, aber per Job nicht:
- Wer führt den geplanten Task aus?
- Hat der User auch Rechte auf das Verzeichnis?
- <Edit> Der Task wird auch ausgeführt, wenn der User nicht angemeldet ist?
Erweitere deine Batch mal auf
forfiles /p "Pfad" /s /m *.txt /d -1 /c "cmd /c del @path" >>c:\myScripts\deleteFiles.log
Gruß
em-pie
Servus.
oder bettet das in eine Batch ein wenn die Software nur Batches oder CMD Commands akzeptiert
Grüße Uwe
Alternativ greift man heutzutage gleich zur Powershell,ls 'D:\Pfad' -File -Filter *.txt -Recurse -Force | ?{$_.LastWriteTime -lt (get-date).AddDays(-1)} | del -Force -verbose
powershell -EP Bypass -C "ls 'D:\Pfad' -File -Filter *.txt -Recurse -Force | ?{$_.LastWriteTime -lt (get-date).AddDays(-1)} | del -Force -verbose"