TXT via CMD automatisch löschen

Moin Moin,

gestern habe ich über eine Batch Datei in einem Ordner alle .txt Dateien löschen lassen die älter als 1 Tag sind.
Der Manuelle Test und die erste Automatik funktionierte einwandfrei.

Nun lief der Server über Nacht durch und die Automatik gibt mir als Rückmeldung "Succeded" an obwohl alle .txt Dateien noch im Ordner sind.
Die erstellte Batchdatei kann ich manuell ausführen jedoch funktioniert diese nun nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wie man das am besten lösen kann?

Inhalt der Batch: forfiles /p "Pfad" /s /m *.txt /d -1 /c "cmd /c del @path" // beim Pfad ist das Verzeichnis hinterlegt
Die Automatik führe ich über das Tool von NinjaRMM durch.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

Verbesserungen zur Batchdatei nehme ich auch gerne an.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian Schlinke

Content-Key: 727392298

Url: https://administrator.de/contentid/727392298

Ausgedruckt am: 01.08.2021 um 23:08 Uhr

Mitglied: PeterPanter
PeterPanter 18.06.2021 aktualisiert um 08:57:19 Uhr
Goto Top
Moin Fabian,

sieht alles richtig aus. Wann ist denn bei dir "über Nacht"? Vor oder nach 0:00 Uhr? Gibts im Pfad noch TXTs, die älter als einen Tag sind? Berechtigungen (zum löschen) geprüft?

"... jedoch funktioniert diese nun nicht mehr..." Fehlermeldung?


/pp
Mitglied: em-pie
em-pie 18.06.2021 aktualisiert um 09:17:23 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn es manuell funktioniert, aber per Job nicht:
  • Wer führt den geplanten Task aus?
  • Hat der User auch Rechte auf das Verzeichnis?
  • <Edit> Der Task wird auch ausgeführt, wenn der User nicht angemeldet ist?

Erweitere deine Batch mal auf
und schaue, was dann darin steht

Gruß
em-pie
Mitglied: KYNA-ON
KYNA-ON 18.06.2021 um 09:15:47 Uhr
Goto Top
Danke für die Schnelle Antwort.

Der Dienst wird automatisch um 02:00 Nachts durchgeführt. In dem Pfad gibt es noch TXTs die vom 17.06.2021 sind welche nicht entfernt werden. Gelöscht wird es durch den Administrator. Händisch kann ich die Dateien löschen, lediglich der Befehl macht nichts.

Es gibt auch keine Meldung oder eine Ansicht.
Mitglied: KYNA-ON
KYNA-ON 18.06.2021 um 09:17:37 Uhr
Goto Top
Hallo,
danke auch für deine schnelle Rückmeldung.

Ich habe die Batch nun erweitert und habe festgestellt das die Logdatei erzeugt wird allerdings nichts in der Datei steht, wahrscheinlich liegt das daran das keine Datei gelöscht wird.

Ich werde dies nun einmal auf einem anderen System testen ob die Logdatei überhaupt gefüllt wird.

Danke
Mitglied: colinardo
colinardo 18.06.2021 aktualisiert um 10:57:19 Uhr
Goto Top
Servus.
Hat jemand eine Idee wie man das am besten lösen kann?
Alternativ greift man heutzutage gleich zur Powershell,
oder bettet das in eine Batch ein wenn die Software nur Batches oder CMD Commands akzeptiert
Grüße Uwe
Heiß diskutierte Beiträge
question
Welche VSCode Version?TckDEVVor 1 TagFrageIDE & Editoren1 Kommentar

Guten Abend zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC zurückgesetzt. Aktuell bin ich dabei alle Programme wieder zu Installieren. Ich bin nun auf ...

question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware4 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Fritzbox 6591 - cable gigabit - Fax einrichten wie lösbar ? gelöst daswinimramVor 1 TagFrageRouter & Routing11 Kommentare

Hallo Community und Admins ! Folgende Hardware : FRITZBOX 6591 an Vodafone Gigabit Kabelanschluss. 1 Rufnummer (SIP) eingetragen, funktioniert seit Jahren. Hintergrundwissen : Bei YodasPhone ...

question
BIOS.UEFI verliert Datum und Uhrzeitc0d3.r3dVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mahlzeit, mein privat Rechen zuhause verliert in letzter Zeit regelmäßig nach einem Kaltstart das aktuelle Datum sowie die Uhrzeit. Alle anderen BIOS bzw. UEFI-Einstellungen bleiben ...

question
Einige AD-User bekommen bei Anmeldung ein TEMP-ProfilgoRainiVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Wir haben eine Domäne inkl. servergespeicherten Profilen mit u.a. mehreren Citrix-Terminal-Servern, die jede Nacht neustarten. Auf einer der Citrix-Maschinen lief heute früh die Festplatte voll, ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 13 StundenFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Wav to mp3 mit LameMPFGVor 1 TagFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, versuche gerade mehre tausend wav´s im mp3 umzuwandeln Alle liegen in einem Hauptordner mit vielen Unterordnern. Das ganze soll über Lame funktionieren. lame -b ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 7 StundenFrageHyper-V16 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...