gelöst Typo3 LDAP-Server Konfigurations Fehler

Mitglied: duddits

duddits (Level 2) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 13:24 Uhr, 9001 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

nach langen herum spielen, habe ich die PHP-LDAP-Erweiterung ans laufen bekommen.
Nun wollte ich, um meine FE-Benutzer bei Active Directory authentifizieren zu lassen die LDAP-Module von Typo3 nehmen.
Ich benutze also folgende Module:
ldap_lib
ldap_server
ldap_auth
ldap_sync

Alle in der Version 0.2.1 außer ldap_lib, welches es scheinbar nur in der Version 0.2.0 gibt.
Jedoch funktioniert das alles nicht so wie in der Doku beschrieben. Oder ich verstehe da Grundlegende Dinge falsch.

Hier mal ein paar Screenshots mit den Resultaten die ich habe. Zunächst ein mal der TS-Code der für die Konfiguration des LDAP-Servers eingesetzt wird:
http://pupilsearcher.pu.funpic.de/er2.JPG

Denn Code habe ich unter der Konfiguration wie im diesem Bild hier zu sehen eingefügt(unten unter Konfiguration:sad:
http://pupilsearcher.pu.funpic.de/er1.JPG

Im Template selber verwende ich keinen TS-Code der Bezug zum LDAP-Server hat, was mich ein wenig stutzig macht.

Weiterhin erhalte ich seltsame Fehlermeldungen, wenn ich mir mein bisheriges Frontend ansehe, welche ich vorher nicht hatte. Der Fehler ist erst seit dem Aktivieren der LDAP-PHP-Erweiterung sowie der Installation/ dem Laden der LDAP_Module(wurde beides in einem Zug realisiert) vorhanden.
http://pupilsearcher.pu.funpic.de/er5.JPG


Auch LDAP-Sync zeigt mir nichts an:
http://pupilsearcher.pu.funpic.de/er4.JPG

Auch seltsam ist, das der LDAP-Server nur unter dem Reiter Liste auf taucht, aber nicht wenn ich auf Bearbeiten unterm Reiter Seite gehe:
http://pupilsearcher.pu.funpic.de/er3.JPG

Wie könnte ich testen ob es nur daran liegt, das ich falsche Informationen im LDAP-Server Modul angegeben habe?

Über Vorschläge, Hilfe oder Tipps etc. würde ich sehr freuen. Habe auch schon die Forensuche verwendet, doch nichts brachte mich zur erhofften Lösung.

Gruß
duddits
Mitglied: duddits
03.09.2007 um 10:33 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mal weiter herum probiert und dachte mir, ich versuche einfach ein kleines pp script zu schreiben, mit dem ich teste ob eine Verbindung überhaupt möglich ist.
Hier der Code:

Nun erhalte ich beim Script die ganze Zeit folgendes:

Resource id #2
Fehler bei der der Verbindung


Die Meldung Ressource id scheint mir aber weiter normal, das es ja mit hiermit vergleichbar ist:
http://www.faq-datenbank.de/_5783_artikel_001004_36_de.html

Aber sobald ich das Scrpt nochmals Aufrufe sieht es wie folgt aus:
Resource id #1
Fehler bei der der Verbindung

Es sollte eigl. auch eine Verbindung mit dem Server möglich sein. Benutzername, wie auch Passwort sind richtig, genauso wie auch der Server.

Ich bin ratlos.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
03.09.2007 um 13:24 Uhr
Hallo zusammen,

Ich konnte das Problem beheben. Der Fehler ist so simpel das man wahrscheinlich deshalb nicht sofort darauf kommt.
Nunja die Lösung ist, nicht den Benutzername einzugeben, sondern Benutzername@Domain.

Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Ähnliche Inhalte
PHP
Typo3 Nachrichtenmodul
WPFORGEFragePHP6 Kommentare

Hallo, der Kunde wünscht sich die Möglichkeit von außen News in das Nachrichtenmodul (Tabelle tt_news ) möglichst durch das ...

Linux Userverwaltung

Anleitung zu LDAP Konfiguration für CentOS 6.10

ms1982FrageLinux Userverwaltung14 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Anleitung wie ich LDAP konfiguriere? Im Internet gibt es hierzu einiges aber die sind ...

CMS

Typo3 umzug 403

WPFORGEFrageCMS14 Kommentare

Hallo, ich habe versucht eine Typo3 Seite umzuziehen (gleiche Domain, neuer Server) Auf dem neuen Server läuft PLESK Nun ...

CMS

Von contao zu typo3

karin1511FrageCMS9 Kommentare

Moin aus Hamburg, ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen? Wir wollen unsere Website auf neue ...

Windows Server

Ldap Verbindung

gelöst opc123FrageWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche mit einem Server 2019 Verbindung zum Ldap zu bekommen. Der Server ist nicht in der Domäne. ...

CMS

Typo3 Composer Installation - Mehrere Installationen

HeimdalFrageCMS2 Kommentare

Hallo nochmal. Wenn ich Typo3 paketbasiert installiere, kann ich die gleiche Basis für mehrere Installationen verwenden. Bei der composer-Installation ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT