Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Typo3 Nachrichtenmodul

Mitglied: WPFORGE

WPFORGE (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2018 um 17:17 Uhr, 386 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
der Kunde wünscht sich die Möglichkeit von außen News in das Nachrichtenmodul (Tabelle tt_news ) möglichst durch das direkte eintragen in die DB zu erzeugen.

Das klappt auch bis zu dem Punkt, dass die so erzeugten Nachrichten im Backend gezeigt werden.
Im Frontend erscheinen Sie aber nur, wenn sie im Backend einmal editiert und dann gespeichert werden.
Ein wenig im Verdacht habe ich hierfür die Spalte I18_diffsource die einen BLOB enthält.
Weiß jemand, was es damit auf sich hat, und ob es die Möglichkeit gibt, das ding zu erzeugen?

Danke schon mal für eure Antwort.

Mitglied: wiesi200
11.10.2018 um 19:25 Uhr
Hallo,

sicher das es tt_news ist? Das System wird meines Wissens nach schon lange nicht mehr gepflegt und funktioniert in keiner aktiven Typo 3 Version.
Bitte warten ..
11.10.2018 um 23:21 Uhr
Ja da bin ich sicher.... soweit ich weiß, sind diese Typo3 versionen irgendwo Richtung 4.x
Aber es sind sehr Viele und die sollen wohl so bleiben ;) Da hab ich (gottseidank) keinen Einfluss drauf
Bitte warten ..
Mitglied: stefaan
11.10.2018 um 23:53 Uhr
Servus,

das aktuelle News-Plugin heißt nur "News":
https://extensions.typo3.org/extension/news/

Typo3 Richtung 4.x ist schon lange EOL.

Unabhängig davon: Ev. funkt dir der Cache dazwischen. Deaktiviere den Cache auf der News-Seite.

Grüße, Stefan
Bitte warten ..
12.10.2018 um 01:37 Uhr
die tabelle heißt definitiv tt_news ich kann dort eintragen. Das erscheint auch im Backend.
Im frontend allerdings erst, wenn ich den Beitrag bearbeite und speichere.

Das einzige, was den Eintrag vor und nach dem Bearbeiten unterscheidet ist dieser BLOB

Der Cache wird mit:
$db1->rawQueryOne ('TRUNCATE cache_pages');
$db1->rawQueryOne ('ALTER TABLE cache_pages auto_increment=1');
$db1->rawQueryOne ('TRUNCATE cache_pagesection');
$db1->rawQueryOne ('ALTER TABLE cache_pagesection auto_increment=1');
geleert.
Allerdings hilft es auch nix, wenn ich den Cache im Backend leere.
Es handelt sich übrigens um:

TYPO3 4.4.6

Und updaten ist nicht Auftragsbestandteil (und wohl auch besser, ich lass die Finger von ;) )
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.10.2018 um 03:53 Uhr
Ich würd jetzt mal hergehen und aus einem Datensatz der angezeigt wird das Feld leeren und dann den Cache löschen und schauen was passiert.

Zudem mal versuchen den Inhalt des Blob anzuzeigen und ihn in ein extern erstellen Datensatz von einem der angezeigten Beiträge zu kopieren.
Vielleicht find ich noch ein altes Backup dann schau ich das mal bei mir an.

Aktuell Plan ich aber das Update auf Version 9
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
12.10.2018 um 10:51 Uhr
Moin ...

Zitat von WPFORGE:
TYPO3 4.4.6

Und updaten ist nicht Auftragsbestandteil (und wohl auch besser, ich lass die Finger von ;) )

Sorry, aber absolutes NoGo diese Typo3 Version ist in keiner Weise mehr zu verantwoten!

Das würde ich in keiner Weise mehr anfassen wollen ...

ansonsten zu tt_news ... grundsätzlich stimmt die Aussage zwar schon das die nicht mehr topaktuell ist, es wird aber immer wieder für neue Versionen von Typo3 angepasst ... so ganz stimmig und eindeutig sind die Angaben und das was tatsächlich passiert nicht ...

Ich selbst benutze das tt_news aus dem Grund nicht mehr ... übernahme in news ist zumindest möglich.

VG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CMS
Typo3 umzug 403
Frage von WPFORGECMS14 Kommentare

Hallo, ich habe versucht eine Typo3 Seite umzuziehen (gleiche Domain, neuer Server) Auf dem neuen Server läuft PLESK Nun ...

CMS

Mögliches Sicherheitsleck in Typo3, Webcache

gelöst Frage von CoreknabeCMS4 Kommentare

Moin Wissende, leider ist mir keine passendere Titelzeile eingefallen und ich bin auch kein Experte auf diesem Gebiet. Ich ...

CMS

Jimdo vs. Wordpress u. Typo3

gelöst Frage von PharITCMS6 Kommentare

Hallo allerseits, da unser Unternehmen überlegt, eine Homepage via Jimdo machen zu lassen, wollte ich mal Eure Meinung dazu ...

CMS

Menütitel in Typo3 zu lang

gelöst Frage von honeybeeCMS3 Kommentare

Hallo, da ich mich leider wenig mit Typo3 auskenne, habe ich eine Frage: Ein Menütitel in Typo3 ist zu ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk27 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...