peterz
Goto Top

TYPO3 und MS Edge Chromium

Hallo,

mit dem Edge Chromiun ist es mir nicht möglich, mich an im Typo3 anzumelden. Es erscheint immer: "Ihr Anmeldeversuch war nicht erfolgreich"
Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
Keine Lösung wäre: Nimm einfach einen anderen Browser!

Danke
Peter

Content-Key: 601240

Url: https://administrator.de/contentid/601240

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: LordGurke
LordGurke Sep 02, 2020 at 08:08:19 (UTC)
Goto Top
F12 drücken, Netzwerk aufzeichnen und schauen, was der Browser zum Server schickt.
Das dann in einem anderen Browser, mit dem es funktioniert, vergleichen — im Speziellen natürlich die POST-Daten und wie sie gesendet werden.

Ach ja, und natürlich prüfen, dass Benutzername und Kennwort definitiv richtig sind face-wink
Member: tomolpi
tomolpi Sep 02, 2020 at 08:20:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @LordGurke:

F12 drücken, Netzwerk aufzeichnen und schauen, was der Browser zum Server schickt.
Das dann in einem anderen Browser, mit dem es funktioniert, vergleichen — im Speziellen natürlich die POST-Daten und wie sie gesendet werden.

Ach ja, und natürlich prüfen, dass Benutzername und Kennwort definitiv richtig sind face-wink
Und vielleicht zusätzlich uns noch die Versionsnummern vom Edge und Typo3 liefern😊.

Grüße

tomolpi
Member: wiesi200
wiesi200 Sep 02, 2020 at 13:54:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also bei mir funktioniert es.
Somit, das richtige Passwort mal verwenden.

Schon mal den Browser Cache geleert?
Und tatsächlich schon mal mit nem anderen Browser probiert? Vielleicht funktioniert es ja überhaupt nicht.
Member: Peterz
Peterz Sep 02, 2020 at 14:03:56 (UTC)
Goto Top
Es liegt an dem Internet-Explorer Modus. Dieser wird verwendet, wenn diese Seite aufgerufen wird. Ist das aktiv, dann funktioniert die Typo3 Anmeldung anscheinend nicht..

Peter