U M F R A G E
Einfuehrung einer deutschen Sektion in der SecurityFocus - Mailingliste
SecurityFocus http://www.securityfocus.com/
ist die renommierteste und umfangreichste Quelle um sich im Bereich der IT-Security informieren zu koennen. Dort gibt es auch die abonnierbaren Mailinglisten zu den IT-Sicherheitsrelevanten Themen, wie Bugtraq, Microsoft- und Linux Security News [Eigentlich Standardlektuere fuer jeden Admin], wie aber auch die Foren, in denen sich IT-Professionals bei Supportanfragen austauschen.
In dieser Umfrage geht es darum herauszufinden, ob eine deutsche Sektion der Securityfocus-Mailingliste eroeffnet werden soll, die ja bekanntermassen ueberwiegend in Englisch betrieben wird.
Seltsamerweise ist es oft zu beobachten, dass nicht nur studierte Informatiker nicht in der Lage sind, einen vernuenftigen Satz in englischer Sprache zu formulieren.
Daraus resultiert, dass viele Kollegen dieses Angebot nicht wahrnehmen koennen obwohl Sie es vllt. gerne wollten.
Darueberhinaus glaube ich, dass die deutsche IT-Professionals Szene gross genug ist und es nicht einzusehen ist, dass wir unsere Muttersprache nicht benutzen koennen.
Die Lateinamerikaner sowie die Franzosen hatten 2003 bereits einen Schritt in die richtige Richtung getan und eine Sektion in Ihrer Muttersprache implementiert.
Warum also nicht auch wir?
Ich bin z.Zt. mit einigen Kollegen daran, das zu aendern
Ich schlage also die Gruendung einer deutsche Sektion vor, in den Bereichen Security Basics, Pen-Testing und Firewalls und wuerde gerne eure Meinung dazu hoeren!
saludos
gnarff
SecurityFocus http://www.securityfocus.com/
ist die renommierteste und umfangreichste Quelle um sich im Bereich der IT-Security informieren zu koennen. Dort gibt es auch die abonnierbaren Mailinglisten zu den IT-Sicherheitsrelevanten Themen, wie Bugtraq, Microsoft- und Linux Security News [Eigentlich Standardlektuere fuer jeden Admin], wie aber auch die Foren, in denen sich IT-Professionals bei Supportanfragen austauschen.
In dieser Umfrage geht es darum herauszufinden, ob eine deutsche Sektion der Securityfocus-Mailingliste eroeffnet werden soll, die ja bekanntermassen ueberwiegend in Englisch betrieben wird.
Seltsamerweise ist es oft zu beobachten, dass nicht nur studierte Informatiker nicht in der Lage sind, einen vernuenftigen Satz in englischer Sprache zu formulieren.
Daraus resultiert, dass viele Kollegen dieses Angebot nicht wahrnehmen koennen obwohl Sie es vllt. gerne wollten.
Darueberhinaus glaube ich, dass die deutsche IT-Professionals Szene gross genug ist und es nicht einzusehen ist, dass wir unsere Muttersprache nicht benutzen koennen.
Die Lateinamerikaner sowie die Franzosen hatten 2003 bereits einen Schritt in die richtige Richtung getan und eine Sektion in Ihrer Muttersprache implementiert.
Warum also nicht auch wir?
Ich bin z.Zt. mit einigen Kollegen daran, das zu aendern
Ich schlage also die Gruendung einer deutsche Sektion vor, in den Bereichen Security Basics, Pen-Testing und Firewalls und wuerde gerne eure Meinung dazu hoeren!
saludos
gnarff
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 66012
Url: https://administrator.de/contentid/66012
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
[...]
Könnt ich bitte Walgesänge haben - *SCNR*
Ich finde das ist eine sehr gute Idee.
Fuer all Diejenigen, die ebenfalls beim
Lesen der Umfrage auf
Verständnisschwierigkeiten stoßen,
bin ich gerne bereit Ihnen, auf Anforderung,
eine MP3-Datei zukommen zu lassen, wo ich die
Umfrage in gutturalen Grunzlauten abgefasst
habe...
Lesen der Umfrage auf
Verständnisschwierigkeiten stoßen,
bin ich gerne bereit Ihnen, auf Anforderung,
eine MP3-Datei zukommen zu lassen, wo ich die
Umfrage in gutturalen Grunzlauten abgefasst
habe...
Könnt ich bitte Walgesänge haben - *SCNR*
Ich finde das ist eine sehr gute Idee.
@gnarff
Zur Umfrage: Die Idee finde ich sehr gut.
Ich möchte einmal voraussetzen, dass Du ein "hartes" Wochenende hinter Dich gebracht hast und es sich nun im Kopf ein wenig "wattig" anfühlt.
Zur Umfrage: Die Idee finde ich sehr gut.
Hossa gnarff
Auch von mir ein fettes *agree* zu diesem Vorhaben. Bin dabei!
gretz drop
Auch von mir ein fettes *agree* zu diesem Vorhaben. Bin dabei!
gretz drop