Über CSVDE aus einer .csv Datei User in eine spezielle Gruppe importieren
Hallo weiß jemand ob es möglich ist wenn man nach einem Export aus dem AD diese User in eine spezielle Gruppe zu importieren über CSVDE ???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 165029
Url: https://administrator.de/contentid/165029
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 19:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dynarius!
Soferne ich Deine Frage einigermaßen richtig verstanden habe ("importieren" würde ich eher in eine OU als in eine Gruppe), lautet meine Antwort:
[Edit] Ja, ich mein(t)e es zu wissen. [/Edit]
Du möchtest vermutlich noch mehr als nur etwas über mein Wissen wissen, daher nimm Dir bitte die Zeit, näher auszuführen, was genau passieren soll (zusätzliche Gruppenmitgliedschaft oder Ersatz einer bisherigen Gruppe, einmaliger Vorgang oder öfters nötig, 12 User oder 350) ...
Grüße
bastla
P.S.: Deiner ursprünglichen Fragestellung würde eine halbwegs akzeptable Grammatik mehr nützen als 3 Fragezeichen ...
Soferne ich Deine Frage einigermaßen richtig verstanden habe ("importieren" würde ich eher in eine OU als in eine Gruppe), lautet meine Antwort:
[Edit] Ja, ich mein(t)e es zu wissen. [/Edit]
Du möchtest vermutlich noch mehr als nur etwas über mein Wissen wissen, daher nimm Dir bitte die Zeit, näher auszuführen, was genau passieren soll (zusätzliche Gruppenmitgliedschaft oder Ersatz einer bisherigen Gruppe, einmaliger Vorgang oder öfters nötig, 12 User oder 350) ...
Grüße
bastla
P.S.: Deiner ursprünglichen Fragestellung würde eine halbwegs akzeptable Grammatik mehr nützen als 3 Fragezeichen ...
Hallo Dynarius!
Diese CSV-Datei hat ja wohl auch noch eine erste Zeile mit den Namen der Attribute ...
... welcher Du "memberOf" und in den jeweiligen Datensätzen den Gruppeneintrag, zB
als weiteres Feld hinzufügen kannst (ungetestet).
Grüße
bastla
Diese CSV-Datei hat ja wohl auch noch eine erste Zeile mit den Namen der Attribute ...
... welcher Du "memberOf" und in den jeweiligen Datensätzen den Gruppeneintrag, zB
"CN=LOKALESICHERHEITSGRUPPE,OU=OUderGruppe,DC=ad2008r2,DC=dikmenoglu,DC=de"
Grüße
bastla