k.flynn
Goto Top

Über das Exchange Admin Center können keine weiteren E-Mail Adressen eingepflegt werden

Guten Tag,


folgendes Problem stellt sich bei mir auf der Arbeit :

Über das Exchange Admin Center können keine weiteren E-Mail Adressen eingepflegt, gelöscht, oder geändert werden. Die Speicher und Abbruch Buttons können zwar gedrückt werden, reagieren aber nicht. Es wurden bereits alle bekannten Browser ausprobiert.

Es geht hier nicht um Mailboxen oder um eine primäre (external) E-Mail Adresse, sondern um Mail Kontakte.


Reiter : Kontakte - > EDIT auf Mail Kontakt -> E-Mail Optionen -> EDIT/ADD/Remove (Weiter E-Mail Adressen)

Der Einfachheit halber habe ich noch ein Schaubild beigefügt.
Leider kann ich mich nicht mehr an den Power Shell Befehl erinnern, worüber man dies realisieren kann. Die Befehle die ich gefunden habe beziehen sich leider nie auf das eigentliche
Problem. Auch die Hilfe von MS hat nicht zum Erfolg geführt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
exchange_contacts

Content-Key: 400151

Url: https://administrator.de/contentid/400151

Printed on: April 27, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 01, 2019 at 21:37:05 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie so oft fehlen relevante Informationen:
  • Welche Version von Windows Server ist im Einsatz?
  • Welche Version von Exchange Server setzt du ein?
  • Sind die aktuellen Updates für beide Produkte installiert?
  • Welchen Benutzer nimmst du, um die Aktionen durchzuführen?
  • Was sagt die Ereignisanzeige des Servers so? Primär geht es um System und Anwendungen.


Gruß,
Dani
Member: K.Flynn
K.Flynn Feb 04, 2019 updated at 09:12:08 (UTC)
Goto Top
Mae Culpa. Diese Informationen wollte ich eigentlich direkt dabei schreiben, hatte aber am Freitag einfach keine Zeit mehr gefunden.

Welche Version von Windows Server ist im Einsatz?
Server 2012 R2 Datacenter

Welche Version von Exchange Server setzt du ein?
Microsoft Exchange Server 2013 Cumulatives Update 11 Version 15.0.1156.6

Der Mail Server ist virtuell abgebildet und befindet sich in einem Cluster.

Welchen Benutzer nimmst du, um die Aktionen durchzuführen?
ADmin

Was sagt die Ereignisanzeige des Servers so? Primär geht es um System und Anwendungen.
Nichts. Keine Warnungen oder Fehler.

Über die Powershell funktionierte es ja, leider habe ich wie gesagt den PS Befehl vergessen - und nach langem Suchen im I-Net mich jetzt dazu durchgerungen hier einen Thread zu verfassen.

Im Idealfall kann mir hier jemand einfach den Befehl nennen. Selbst habe ich für alles einen Befehl gefunden, nur eben nicht um weitere E-Mail Adressen neben der Primären s.o einzupflegen. Auch https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/users-and-gr ... waren nicht zielführend. Aber ich weiß das es ihn gibt. Vielen Dank für Eure Hilfe.

MFG
Kevin
Member: K.Flynn
K.Flynn Feb 05, 2019 updated at 09:05:57 (UTC)
Goto Top
FYI :

Das Problem konnte gelöst werden, indem ich das Exchange Admin Center nicht über meinen Client PC geöffnet habe, sondern direkt auf der VM, respektive auf unseren Mail Server auf dem Exchange läuft.

Gruß
Kevin