Überwachungssoftware VeeamONE sendet viele Warnungs und Alarm E-Mails
Hallo Kollegen,
ich bekomme von meiner VMWare Überwachungssoftware VeeamONE immer Massig E-Mail mit Warnungen und Errors das bei einem Server die "VM total disk latency" überschritten wird und bei meiner MSA "Datastore write latency" überschritten wird.
Aber Server und MSA laufen perfomant und es gibt keine Störungen oder langsame Zugriffszeiten.
Wie kann ich das wieder ins reine bringen, wenn mal ein paar Meldungen am Tag kommen habe ich nichts dagegen aber nicht alle 10 Minuten.
Auf dem Server laufen WSUS, Druckserver und Security Lösung.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Kalma
ich bekomme von meiner VMWare Überwachungssoftware VeeamONE immer Massig E-Mail mit Warnungen und Errors das bei einem Server die "VM total disk latency" überschritten wird und bei meiner MSA "Datastore write latency" überschritten wird.
Aber Server und MSA laufen perfomant und es gibt keine Störungen oder langsame Zugriffszeiten.
Wie kann ich das wieder ins reine bringen, wenn mal ein paar Meldungen am Tag kommen habe ich nichts dagegen aber nicht alle 10 Minuten.
Auf dem Server laufen WSUS, Druckserver und Security Lösung.
Über Tipps würde ich mich freuen.
Kalma
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
dann pass halt deine Tresholds an
https://helpcenter.veeam.com/docs/one/reporter/adjust_thresholds.html?ve ...
grüße
dann pass halt deine Tresholds an
https://helpcenter.veeam.com/docs/one/reporter/adjust_thresholds.html?ve ...
grüße
godlie hat Recht und du könntest die Thresholds anpassen. Aber allgemein würde ich dein Storage und die Systeme einmal genauer überprüfen und die Ursache für die Latenzen suchen. Auch wenn du (derzeit) keine spürbaren Probleme hast, normal sind diese Latenzen nicht für eine MSA. Untere einstellige oder zweistellige ms sollten hier der Durchschnitt sein, aber alles über 100ms ist zu hoch.
Eventuell hast du eine VM die zuviel Leistung zieht. Oder aber auch ein Problem im Netzwerk (iSCSI) oder SAN (FC). Schau auch mal bei der MSA selbst, ob hier ein Problem im Eventlog ersichtlich ist.
Eventuell hast du eine VM die zuviel Leistung zieht. Oder aber auch ein Problem im Netzwerk (iSCSI) oder SAN (FC). Schau auch mal bei der MSA selbst, ob hier ein Problem im Eventlog ersichtlich ist.