Uhrzeit ändern als User/Rechte in der Domäne

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 07.09.2007, 6768 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
habe einen Pc neu aufgesetzt und ihn zu unserer Domäne hinzugefügt. So weit so gut, aber der Pc wird bis Ende Sommer als Stand alone PC in einer Zweigstelle stehen und somit noch nicht zu unserem Netz gehören.

Jetzt kann ich beim Anmeldebildschirm

Anmelden an Domäne

oder

Anmelden an dieser Pc wählen.


Also melde ich mich an dieser Computer an. Jetzt kann der User standardmäßig die Uhrzeit nicht ändern, was aber aus bestimmten Gründen bei uns kurzfristig zur Erstellung bestimmter Listen notwendig ist.

Was ich jetzt nicht verstehe ist:

Ich habe den User zur Gruppe der Administrator hinzugefügt, dass hatte ich früher auch immer so gemacht, als der PC wirklich Standalone war, also in keinster Weise zur Dom hinzugefügt war.

Jetzt ist er in der Administratorgruppe und darf aber trotzdem die Uhrzeit nicht ändern. Ist es denn so das auch wenn sich ein User
in einem Netzwerk an "dieser Computer" anmeldet trotzdem die Berechtigung greifen, die er in der Domäne hat?


Danke sehr
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 11:12 Uhr
Hi,
Ich habe den User zur Gruppe der Administrator hinzugefügt, dass hatte
ich früher auch immer so gemacht, als der PC wirklich Standalone war, also in
keinster Weise zur Dom hinzugefügt war.
Welche? Domäne oder die Lokale.

Jetzt ist er in der Administratorgruppe und darf aber trotzdem die Uhrzeit nicht
ändern. Ist es denn so das auch wenn sich ein User in einem Netzwerk an "dieser
Computer" anmeldet trotzdem die Berechtigung greifen, die er in der Domäne hat?
Also wenn du den Benutzer der lokalen Administratorgruppe zuweist, müsste es gehen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
07.06.2006 um 11:21 Uhr
der lokalen.

Habe mich als Admin an "dieser Computer"angemeldet und habe dann den User zur Gruppe der Administratoren hinzugefügt. Dom Berechtigung standen da auch nicht zur Auswahl. Habe danach mich abgemeldet un den User angemeldet.

Ich weiß nicht, ob ich neustarten muss, aber der User kann imernoch nicht die Zeit ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 13:03 Uhr
Hi,
also du hast den Benutzer über Systemsteuerung->Benutzer hinzugefügt?! Oder über die Computerverwaltung.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
07.06.2006 um 20:52 Uhr
Über die Computerverwaltung

1)http://img396.imageshack.us/my.php?image=richtlinien8xp.jpg


Warum haben die Richtlinien Ändern der Systemzeit und Als Dienst anmelden andere Icons?


Ich kann da auch keine User zu dieser Gruppe adden. Ist alles ausgegraut.


2) wenn ich mich an dieser Computer anmelde wähle, ist dann der Pc wie ein normaler Standalone ?

MIr scheint es nämlich so, das auch wenn ich am Anmeldebildschirm"Anmelden an diesem Computer" wähle trotzdem Domänenrichtlinien/Grouppolicies greifen
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
07.09.2007 um 14:35 Uhr
würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich jetzt wieder das Problem habe.

Könnte mir Jemand meine Frage vom 07062006 beantworten, hänge irgendwie
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.09.2007 um 19:14 Uhr
Servus!
MIr scheint es nämlich so, das auch wenn ich am Anmeldebildschirm"Anmelden an diesem
Computer" wähle trotzdem Domänenrichtlinien/Grouppolicies greifen
Die GPO's die du computer bezogen eingerichtet hast, ziehen trotzdem. Das sollte aber nicht das Problem sein.

Warum haben die Richtlinien Ändern der Systemzeit und Als Dienst anmelden andere Icons?
Gute Frage...das habe ich so noch nie gesehen. Auf jeden Fall stehen hinten nur die SID's drinnen und keine Benutzenamen.

=> Ich hab keine Idee mehr. Sry.. :-( face-sad


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

Windows 10
Windows 10 Geschwindigkeitprobleme trotz viel mehr Gb Ram
Matthes88Vor 1 TagFrageWindows 1045 Kommentare

Hallo ihr lieben aaaalso : Da mein neuer Arbeitsspeicher (32gb) von meiner alten Windows 7 version (max mit 8gb kompatibel) nicht angenommen wurde, habe ...

Humor (lol)
Tipp: Dinge, die man besser nicht klaut
altmetallerVor 1 TagTippHumor (lol)14 Kommentare

Hallo, so wurde meiner Hündin z.B. heute der (eingeschaltete) GPS-Tracker mit Mobilfunkanbindung quasi "direkt vom Halsband weggefunden". Akku hatte noch 60% :-P Und ich ...

Video & Streaming
Videoaufnahme funktioniert nur bis zum ersten Reboot (0x80040217)
IllusionFACTORYVor 1 TagFrageVideo & Streaming12 Kommentare

Ich nehme über eine Video-Software von einem USB-Hardware-Encoder Video auf. Das funktioniert exakt bis zum ersten Reboot - danach bekomme ich beim Starten der ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j - Volume nach HDD Austausch vergrößern
gelöst JasperBeardleyVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Moin, ich hab meinem NAS zwei neue 8TB spendiert, da die 3TB Platten jetzt 6 Jahre alt sind. Da die beiden Platten im JBOD ...

E-Mail
Office 365 mit Wordpress nutzen
gelöst tobitobsnVor 1 TagFrageE-Mail6 Kommentare

Wir nutzen einen Webhoster, wo wir eine Wordpress Webseite betreiben und haben vor einiger Zeit zu Office 365 gewechselt. Unser Webhoster erlaubt innerhalb von ...