Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Uhrzeit ändern als User/Rechte in der Domäne

Mitglied: diskformat

diskformat (Level 1) - Jetzt verbinden

07.06.2006, aktualisiert 07.09.2007, 6522 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
habe einen Pc neu aufgesetzt und ihn zu unserer Domäne hinzugefügt. So weit so gut, aber der Pc wird bis Ende Sommer als Stand alone PC in einer Zweigstelle stehen und somit noch nicht zu unserem Netz gehören.

Jetzt kann ich beim Anmeldebildschirm

Anmelden an Domäne

oder

Anmelden an dieser Pc wählen.


Also melde ich mich an dieser Computer an. Jetzt kann der User standardmäßig die Uhrzeit nicht ändern, was aber aus bestimmten Gründen bei uns kurzfristig zur Erstellung bestimmter Listen notwendig ist.

Was ich jetzt nicht verstehe ist:

Ich habe den User zur Gruppe der Administrator hinzugefügt, dass hatte ich früher auch immer so gemacht, als der PC wirklich Standalone war, also in keinster Weise zur Dom hinzugefügt war.

Jetzt ist er in der Administratorgruppe und darf aber trotzdem die Uhrzeit nicht ändern. Ist es denn so das auch wenn sich ein User
in einem Netzwerk an "dieser Computer" anmeldet trotzdem die Berechtigung greifen, die er in der Domäne hat?


Danke sehr
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 11:12 Uhr
Hi,
Ich habe den User zur Gruppe der Administrator hinzugefügt, dass hatte
ich früher auch immer so gemacht, als der PC wirklich Standalone war, also in
keinster Weise zur Dom hinzugefügt war.
Welche? Domäne oder die Lokale.

Jetzt ist er in der Administratorgruppe und darf aber trotzdem die Uhrzeit nicht
ändern. Ist es denn so das auch wenn sich ein User in einem Netzwerk an "dieser
Computer" anmeldet trotzdem die Berechtigung greifen, die er in der Domäne hat?
Also wenn du den Benutzer der lokalen Administratorgruppe zuweist, müsste es gehen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
07.06.2006 um 11:21 Uhr
der lokalen.

Habe mich als Admin an "dieser Computer"angemeldet und habe dann den User zur Gruppe der Administratoren hinzugefügt. Dom Berechtigung standen da auch nicht zur Auswahl. Habe danach mich abgemeldet un den User angemeldet.

Ich weiß nicht, ob ich neustarten muss, aber der User kann imernoch nicht die Zeit ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.06.2006 um 13:03 Uhr
Hi,
also du hast den Benutzer über Systemsteuerung->Benutzer hinzugefügt?! Oder über die Computerverwaltung.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
07.06.2006 um 20:52 Uhr
Über die Computerverwaltung

1)http://img396.imageshack.us/my.php?image=richtlinien8xp.jpg


Warum haben die Richtlinien Ändern der Systemzeit und Als Dienst anmelden andere Icons?


Ich kann da auch keine User zu dieser Gruppe adden. Ist alles ausgegraut.


2) wenn ich mich an dieser Computer anmelde wähle, ist dann der Pc wie ein normaler Standalone ?

MIr scheint es nämlich so, das auch wenn ich am Anmeldebildschirm"Anmelden an diesem Computer" wähle trotzdem Domänenrichtlinien/Grouppolicies greifen
Bitte warten ..
Mitglied: diskformat
07.09.2007 um 14:35 Uhr
würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich jetzt wieder das Problem habe.

Könnte mir Jemand meine Frage vom 07062006 beantworten, hänge irgendwie
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.09.2007 um 19:14 Uhr
Servus!
MIr scheint es nämlich so, das auch wenn ich am Anmeldebildschirm"Anmelden an diesem
Computer" wähle trotzdem Domänenrichtlinien/Grouppolicies greifen
Die GPO's die du computer bezogen eingerichtet hast, ziehen trotzdem. Das sollte aber nicht das Problem sein.

Warum haben die Richtlinien Ändern der Systemzeit und Als Dienst anmelden andere Icons?
Gute Frage...das habe ich so noch nie gesehen. Auf jeden Fall stehen hinten nur die SID's drinnen und keine Benutzenamen.

=> Ich hab keine Idee mehr. Sry..


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
User um XYZ Uhrzeit abmelden
gelöst Frage von Adnan88Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne bei uns im Unternehmen ein Script / ein Task / eine GPO einführen in der ...

Windows Server

User bestimmte Uhrzeit abmelden Terminalserver

Frage von konstantin90Windows Server3 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir verschiedene Beiträge hier angesehen doch nicht den passenden zu mir gefunden, falls doch entschuldige ...

Windows Server

Recht Administrator

gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows 10

Win 10 Uhrzeit

Frage von talaihanWindows 101 Kommentar

Hallo, gibt es bei Windows 10 eine Möglichkeit die Uhrzeit auf einer Analogen Uhr anzeigen zu lassen als auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 TagenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office20 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V16 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...