UltraVNC-viewer auf einem 2.Bildschirm anzeigen
Windows XP, dualview
Guten Tag,
ich greife per UltraVNC auf einen zweiten Rechner zu. Dies stellt soweit kein Problem dar. Nun wollte ich das Fenster vom VNC auf einen angeschlossenen zweiten Monitor anzeigen. Dualview-Modus und das VNC-Fenster verschieben - auch kein Problem.
Nun soll diese Anzeige den ganzen zweiten Monitor ausfüllen (Vollbild).
Folgen:
- VNC-Anzeige verschwindet, Hindergrund wird auf dem zweiten Monitor sichtbar
- Steuerleiste wird beim ersten Monitor eingeblendet, wenn der Mauszeiger den oberen Bildschirmrand erreicht
- Rückschaltung (z.B. durch Strg-Alt-F12) liefert ein schwarzes VNC-Fenster in der vorherigen Größe
Frage:
- Wie ist es mir mit UltraVNC möglich, die Anzeige des zweiten Rechners vollständig auf den zweiten Monitor des ersten Rechners zu bringen?
Mit freundlichen Grüßen
sweiss3
Guten Tag,
ich greife per UltraVNC auf einen zweiten Rechner zu. Dies stellt soweit kein Problem dar. Nun wollte ich das Fenster vom VNC auf einen angeschlossenen zweiten Monitor anzeigen. Dualview-Modus und das VNC-Fenster verschieben - auch kein Problem.
Nun soll diese Anzeige den ganzen zweiten Monitor ausfüllen (Vollbild).
Folgen:
- VNC-Anzeige verschwindet, Hindergrund wird auf dem zweiten Monitor sichtbar
- Steuerleiste wird beim ersten Monitor eingeblendet, wenn der Mauszeiger den oberen Bildschirmrand erreicht
- Rückschaltung (z.B. durch Strg-Alt-F12) liefert ein schwarzes VNC-Fenster in der vorherigen Größe
Frage:
- Wie ist es mir mit UltraVNC möglich, die Anzeige des zweiten Rechners vollständig auf den zweiten Monitor des ersten Rechners zu bringen?
Mit freundlichen Grüßen
sweiss3
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88589
Url: https://administrator.de/forum/ultravnc-viewer-auf-einem-2-bildschirm-anzeigen-88589.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 03:12 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar