125063
06.01.2016
Umbenennen des CAS Array
Hallo,
wir haben 2 Exchange Server mit Failovercluster. Ich habe ein CAS Array erstellt, allerdings möchte ich jetzt den Namen unseres CAS Arrays umbenennen.
Meine Frage ist nicht, wie ich es anstelle, denn dazu finde ich reichlich im Internet.
Allerdings finde ich leider keine Berichte dazu, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf unser System hätte.
Gruß infostud
wir haben 2 Exchange Server mit Failovercluster. Ich habe ein CAS Array erstellt, allerdings möchte ich jetzt den Namen unseres CAS Arrays umbenennen.
Meine Frage ist nicht, wie ich es anstelle, denn dazu finde ich reichlich im Internet.
Allerdings finde ich leider keine Berichte dazu, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf unser System hätte.
Gruß infostud
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292362
Url: https://administrator.de/forum/umbenennen-des-cas-array-292362.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 02:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
Gruß jodel32
allerdings möchte ich jetzt den Namen unseres CAS Arrays umbenennen.
nur den intern verwendeten Namen oder den FQDN des Arrays ?Allerdings finde ich leider keine Berichte dazu, ob das irgendwelche negativen Auswirkungen auf unser System hätte.
- Bei den Outlook Clients die bisher über den alten FQDN angebunden sind musst du die Profile resetten.
- Eventuell auch die Zertifikate auf dem CAS erneuern, wenn der neue Name nicht im Zertifikat steht.
- DNS A-Record nicht zu vergessen.
Gruß jodel32

Zitat von @125063:
Ich möchte tatsächlich nur den internen Namen umbenennen nicht also den FQDN.
Gilt das dann auch mit DNS A-Record und Zertifikate etc?
In dem Fall, nein. Ob Ihr irgendwelche Skripte habt die auf den Namen des Arrays aufsetzen kann ich hier natürlich nicht sagen, da musst du eure Doku konsultieren.Ich möchte tatsächlich nur den internen Namen umbenennen nicht also den FQDN.
Gilt das dann auch mit DNS A-Record und Zertifikate etc?