Umbennennen von Dateierweiterungen in Pfaden
Hallo,
ich habe aus diesem Thread
Dateierweiterungen umbenennen auch in unterordnern
mit diesem Kommando
versucht, Dateien umzubenennen. Leider ist das nicht gelungen, die Dateien bleiben, wie sie sind. Im cmd werden die Befehle der Schleife zum Umbenennen der einzelnen Darteien angezeigt. Ich habe mir den letzten gegriffen und einzeln ausgeführt, das hat geklappt. Dann habe ich mir die Befehle in eine bat ausgeben lassen und diese ausgeführt. Das hat dann alle betreffenden Dateien umbenannt. Wieso geht das nicht gleich direkt in der Schleife und was wäre zu ändern? Systeme, wo ich es getestet habe, sind W7 und WS 2008 r2.
ich habe aus diesem Thread
Dateierweiterungen umbenennen auch in unterordnern
mit diesem Kommando
for /r D:\Test %i in (*.trp) do @echo rename "%i" "%~ni.ts"
versucht, Dateien umzubenennen. Leider ist das nicht gelungen, die Dateien bleiben, wie sie sind. Im cmd werden die Befehle der Schleife zum Umbenennen der einzelnen Darteien angezeigt. Ich habe mir den letzten gegriffen und einzeln ausgeführt, das hat geklappt. Dann habe ich mir die Befehle in eine bat ausgeben lassen und diese ausgeführt. Das hat dann alle betreffenden Dateien umbenannt. Wieso geht das nicht gleich direkt in der Schleife und was wäre zu ändern? Systeme, wo ich es getestet habe, sind W7 und WS 2008 r2.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 14.12.2013 um 12:46:08 Uhr
Umbennennen von Dateierweiterungen in Pfaden
Set /a rgc+=1#886
Na, die zwei bis zur nächsten Schnapszahl schaffen wir noch, bevor das vierte Lichtlein brennt...
Content-ID: 224510
Url: https://administrator.de/contentid/224510
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
@ Endoro
Die Notwendigkeit für die Frage vestehe ich hinsichtlich
Grüße
bastla
Die Notwendigkeit für die Frage vestehe ich hinsichtlich
Solltest Du Dich wundern, dass nix umbenannt wird: Das "@echo" sorgt dafür, dass die "Rename"-Befehle nur angezeigt werden - wenn Du es weglässt, wird der Befehl tatsächlich ausgeführt.
(für den anderen Ansatz) im verlinkten Beitrag zwar auch nicht wirklich, Funucklers Antwort ist für mich aber eindeutig (und richtig).Grüße
bastla