Einzeiler cmd in script
Hallöchen,
ich versuche gerade, einen Einzeiler per Script auszuführen. Gelingt mir aber nicht
Zum Löschen von Daten will ich erst das Verzeichnis wechseln und dann löschen. Wenn ich den entsprechenden Codeteil im cmd direkt ausführe, funktioniert es. Ich hab schon verschiedene Kombinationen von Anführungszeichen versucht und bisher wohl nicht die richtige erwischt Kann mir da jemand helfen?
ich versuche gerade, einen Einzeiler per Script auszuführen. Gelingt mir aber nicht
Zum Löschen von Daten will ich erst das Verzeichnis wechseln und dann löschen. Wenn ich den entsprechenden Codeteil im cmd direkt ausführe, funktioniert es. Ich hab schon verschiedene Kombinationen von Anführungszeichen versucht und bisher wohl nicht die richtige erwischt Kann mir da jemand helfen?
Dim strShell
Dim wsh
Dim retval
Set wsh = CreateObject("WScript.Shell")
Dim waitOnReturn: waitOnReturn = True
Dim windowStyle: windowStyle = 1
strShell = """cmd.exe /C /S ""cd c:\temp & for /f ""skip=3 delims="" %i in ('dir /a-D /o-d /b *.*') do @echo Del /y ""%~i"""""""
msgbox strShell
wsh.Run strShell, windowStyle, waitOnReturn
retval = Shell(strShell, 1)
Call Shell(strShell, 1)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 391669
Url: https://administrator.de/forum/einzeiler-cmd-in-script-391669.html
Ausgedruckt am: 09.01.2025 um 04:01 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Du hast eine Fehler beim Setzen der "".
E.
Edit:
Nimm die funktionierende Zeile aus der CMD. Dann ersetze in dieser Zeile jedes " durch ein "". Erst dann je ein " am Anfang und Ende setzen.
Du hast eine Fehler beim Setzen der "".
"""cmd.exe /C /S ""cd c:\temp & for /f ""skip=3 delims="" %i in ('dir /a-D /o-d /b *.*') do @echo Del /y ""%~i"""""""
entspricht "ausgepackt""cmd.exe /C /S "cd c:\temp & for /f "skip=3 delims=" %i in ('dir /a-D /o-d /b *.*') do @echo Del /y "%~i"""
Demnach soll er "cmd.exe /C /S " ausführen, was natürlich nicht geht. usw.E.
Edit:
Nimm die funktionierende Zeile aus der CMD. Dann ersetze in dieser Zeile jedes " durch ein "". Erst dann je ein " am Anfang und Ende setzen.