Unbekanntes Konto löschen
Hallo!
Wenn ich die Berechtigungen für ein User-Konto setzte, dann wird unter "Gruppen- oder Benutzernamen" immer ein unbekanntes Konto (S-1-5-21-...) aufgelistet.
Wie kann ich dieses löschen?
Ein DANKE schon mal im voraus.
LG Joerg
Wenn ich die Berechtigungen für ein User-Konto setzte, dann wird unter "Gruppen- oder Benutzernamen" immer ein unbekanntes Konto (S-1-5-21-...) aufgelistet.
Wie kann ich dieses löschen?
Ein DANKE schon mal im voraus.
LG Joerg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 247922
Url: https://administrator.de/contentid/247922
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
einfach markieren (das Konto) und dann auf entfernen klicken.
Aber ich würde es erst einmal mit dem deaktivieren des Kontos versuchen,
denn es sieht wohl eher so aus als wenn das automatisch erstellt worden ist
und nicht das es nachher noch einmal wichtig wird das Konto zu nutzen.
Gruß
Dobby
einfach markieren (das Konto) und dann auf entfernen klicken.
Aber ich würde es erst einmal mit dem deaktivieren des Kontos versuchen,
denn es sieht wohl eher so aus als wenn das automatisch erstellt worden ist
und nicht das es nachher noch einmal wichtig wird das Konto zu nutzen.
Gruß
Dobby
Hallo,
wenn Windows nur die SID anzeigt, dann kann er den dazugehörigen Namen nicht auflösen. Typischerweise passiert dies, wenn man das Konto im AD löscht, dieses Konto aber irgendwo explizite NTFS-Rechte hatte.
Du kannst das ganz normal anklicken und entfernen. Wenn das nicht direkt geht, sind es geerbte Rechte. Entweder hebst du die Vererbung auf (->Erweitert), wobei sie dann auf dem vererbenden Ordnern bleibt oder du schaust, welcher übergeordneter Ordner das gesetzt hat und entfernst das dort.
Bei dir könnte dies auf der Partition D: oder den Ordnern data, schueler oder m.barkowski sein.
Tipp: Wenn du die Rechte anzeigst und die Berechtigungen sind grau unterlegt, wie in deinem Screenshot, dann sind sie geerbt.
Gruß
wenn Windows nur die SID anzeigt, dann kann er den dazugehörigen Namen nicht auflösen. Typischerweise passiert dies, wenn man das Konto im AD löscht, dieses Konto aber irgendwo explizite NTFS-Rechte hatte.
Du kannst das ganz normal anklicken und entfernen. Wenn das nicht direkt geht, sind es geerbte Rechte. Entweder hebst du die Vererbung auf (->Erweitert), wobei sie dann auf dem vererbenden Ordnern bleibt oder du schaust, welcher übergeordneter Ordner das gesetzt hat und entfernst das dort.
Bei dir könnte dies auf der Partition D: oder den Ordnern data, schueler oder m.barkowski sein.
Tipp: Wenn du die Rechte anzeigst und die Berechtigungen sind grau unterlegt, wie in deinem Screenshot, dann sind sie geerbt.
Gruß