Unglaublich Verbindungsgeschwindigkeit bei 215.000 kbit s
Hallo,
in letzter Zeit mach ich mal öffter den Speedtest der auf der HP seite wieistmeineip.de angeboten wird.
Jedes mal lieg dieser im Bericht von 215.000 kbit/s.
Das ich doch eine Verarsche, oder?
Mein Provider ist 1 & 1 und ich habe den Tarif bis zu 16.000 kbi/s.
Des weiteren bricht in letzter Zeit mein DSL verbindung immer ab. Bin schon mit 1u1 in Verbindung getreten, aber die Sache dauert noch an.
Hat vll. einer von euch ein ähnliches Proglem?
Gruß
Martin
in letzter Zeit mach ich mal öffter den Speedtest der auf der HP seite wieistmeineip.de angeboten wird.
Jedes mal lieg dieser im Bericht von 215.000 kbit/s.
Das ich doch eine Verarsche, oder?
Mein Provider ist 1 & 1 und ich habe den Tarif bis zu 16.000 kbi/s.
Des weiteren bricht in letzter Zeit mein DSL verbindung immer ab. Bin schon mit 1u1 in Verbindung getreten, aber die Sache dauert noch an.
Hat vll. einer von euch ein ähnliches Proglem?
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125636
Url: https://administrator.de/forum/unglaublich-verbindungsgeschwindigkeit-bei-215-000-kbit-s-125636.html
Ausgedruckt am: 30.03.2025 um 00:03 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar

Hallo!
Die Ergebnisse von solchen "Speedtests" sind unbrauchbar und was für den Müll, genau wie die Seiten, die solche Tests anbieten.
Es spielen viel zu viel Umstände eine Rolle. In deinem Fall dürften die Daten aus dem Cache der Festplatte bzw. des Browsers stammen.
Die Ergebnisse von solchen "Speedtests" sind unbrauchbar und was für den Müll, genau wie die Seiten, die solche Tests anbieten.
Es spielen viel zu viel Umstände eine Rolle. In deinem Fall dürften die Daten aus dem Cache der Festplatte bzw. des Browsers stammen.
215Mbit ??
Sieht aus, als hätte GreyPeter recht !
Ich schieße mal ins blaue und behaupte, daß Du per Gigabit-Netzwerk über einen Proxy-Server ins Inet gehst. Richtig ??
In diesem Fall kommen die Daten, die normalerweise von "wieistmeineip" runtergeladen werden vom Proxy-Server, der bei dir im Netz steht.
215MBit sind für ein GigaBit-Netz schon denkbar, da sind dann zwar lahme switches oder schlechte Kabel bzw. Anschlußdosen mit im Spiel aber schneller als 350-400 MBit hab ich auch noch kein GBit-Netz gesehen.
Gruß, Chris
Sieht aus, als hätte GreyPeter recht !
Ich schieße mal ins blaue und behaupte, daß Du per Gigabit-Netzwerk über einen Proxy-Server ins Inet gehst. Richtig ??
In diesem Fall kommen die Daten, die normalerweise von "wieistmeineip" runtergeladen werden vom Proxy-Server, der bei dir im Netz steht.
215MBit sind für ein GigaBit-Netz schon denkbar, da sind dann zwar lahme switches oder schlechte Kabel bzw. Anschlußdosen mit im Spiel aber schneller als 350-400 MBit hab ich auch noch kein GBit-Netz gesehen.
Gruß, Chris
speedtests haben in etwa denselben Zweck wie benchmarks usw... Sie werfen dir ein paar lustige Zahlen vor - und wenn man nicht ganz genau weiss was man tut und auch alle randparameter einstellen kann (was du bei internet-speedtests sicher nicht kannst) dann kannst du die Ergebnisse auch direkt vom Browser über den Drucker in den Reiswolf befördern... So hast du im Winter Papier zum Feuer anzünden - und den einzigen positiven Effekt dieser Messungen gefunden....
Da stimme ich dir nicht zu.
Zumindest die Burst-Raten der Verbindung geben Speed-Tests ganz gut wieder.
Das kann ich daher sagen, dass ein Nutzer der an einem PPPoE-AC mit DSL 3000 hängt eben beim Speedtest auch auf die zu erwartenden 2800-2900 kommt.
Natürlich sollte man nicht von einem Speedtest einen Rückschluss auf die tatsächliche Geschwindigkeit von Downloads und Seitenaufrufen machen...

Der einzige zuverlässige Speedtest, der reale Ergebnisse liefern kann, ist der des Zugangsanbieters, wie z. B. der Test in der alten DSL-Speedmanager-Version von T-Com.
Alles Andere kannst du vergessen, auch wenn du mir das natürlich nicht glauben wirst.
Alles Andere kannst du vergessen, auch wenn du mir das natürlich nicht glauben wirst.
Des Menschen Glaube ist sein Himmelreich.
Moin,
Da würde ich erst recht hellhörig werden, wenn die "Test" alle dasselbe Ergebnis bringen. Eine gewisse Streuung nach oben oder unten gehört dazu. Daher neige ich ach zu der Vermutung, daß Du einen "inhouse-test" durchgeführt hast.
Gruß J
chem
Habe jedoch die Tests an an verschiedenne Tagen gemacht über ca. 2 Wochen. Und jedes mal kam dieses Ergebnis raus.
Da würde ich erst recht hellhörig werden, wenn die "Test" alle dasselbe Ergebnis bringen. Eine gewisse Streuung nach oben oder unten gehört dazu. Daher neige ich ach zu der Vermutung, daß Du einen "inhouse-test" durchgeführt hast.
Gruß J