Unifi Cloud - Verbindung fehlgeschlagen
Hallo,
ich habe ein neues Netzwerk eingerichtet :
1 x UniFi USG Gateway
1 x UniFi PoE Switch
5 x UniFi Accesspoint
1 x Windows 10 Computer mit UniFi Controller
Soweit läuft alles einwandfrei und der Controller am Windows 10 Rechner wird auch im UniFi Portal network.unifi.ui.com angezeigt.
Läuft der Controller wird er als online angezeigt, ist der Windows 10 Rechner aus bzw. der Controller down steht dieser als offline im Portal.
Sobald der Controller wieder läuft wird er im Portal sofort als Online angezeigt - heißt also dass soweit alles funktioniert.
Wenn ich nun aber über das Portal den Controller starten möchte kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Ich habe bereits den Controller neu im Portal hinzugefügt und auch die Windows Firewall am PC Controller deaktiviert.
Was kann ich noch versuchen um das Teil endlich über das Internet zu erreichen, oder gibt es noch eine andere Lösung für mein Problem?
Muss ich am USG eine Portweiterleitung oder ähliches einrichten?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Marko
ich habe ein neues Netzwerk eingerichtet :
1 x UniFi USG Gateway
1 x UniFi PoE Switch
5 x UniFi Accesspoint
1 x Windows 10 Computer mit UniFi Controller
Soweit läuft alles einwandfrei und der Controller am Windows 10 Rechner wird auch im UniFi Portal network.unifi.ui.com angezeigt.
Läuft der Controller wird er als online angezeigt, ist der Windows 10 Rechner aus bzw. der Controller down steht dieser als offline im Portal.
Sobald der Controller wieder läuft wird er im Portal sofort als Online angezeigt - heißt also dass soweit alles funktioniert.
Wenn ich nun aber über das Portal den Controller starten möchte kommt die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".
Ich habe bereits den Controller neu im Portal hinzugefügt und auch die Windows Firewall am PC Controller deaktiviert.
Was kann ich noch versuchen um das Teil endlich über das Internet zu erreichen, oder gibt es noch eine andere Lösung für mein Problem?
Muss ich am USG eine Portweiterleitung oder ähliches einrichten?
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Marko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 666796
Url: https://administrator.de/forum/unifi-cloud-verbindung-fehlgeschlagen-666796.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 12:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Marko,
sofern dein Problem noch besteht kann ich dir eine mögliche Lösung vorschlagen die mir geholfen hat. Ich hatte auf meinem Windows 10 / Unifi Controller Java 32 bit installiert. Nachdem ich die 32 bit Variante entfernte und die Offline 64 bit Variante installierte, klappte es mit dem Zugriff aus dem Unifi Portal.
Ich habe die Info in einem englischsprachigen Thread direkt in der UI Community gefunden.
https://community.ui.com/questions/Cannot-connect-to-controller-remotely ...
Irgendwo ab Seite 6 gehen sie auf das JAVA Verhalten ein.
Lg, Extrapurifier
sofern dein Problem noch besteht kann ich dir eine mögliche Lösung vorschlagen die mir geholfen hat. Ich hatte auf meinem Windows 10 / Unifi Controller Java 32 bit installiert. Nachdem ich die 32 bit Variante entfernte und die Offline 64 bit Variante installierte, klappte es mit dem Zugriff aus dem Unifi Portal.
Ich habe die Info in einem englischsprachigen Thread direkt in der UI Community gefunden.
https://community.ui.com/questions/Cannot-connect-to-controller-remotely ...
Irgendwo ab Seite 6 gehen sie auf das JAVA Verhalten ein.
Lg, Extrapurifier