jo23487
Goto Top

Unifi Controller plötzlich alle Einstellungen weg!

Hallo zusammen,

sorry, dass ich hierfür einen neuen Thread aufmache - aber ich bekomme gerade die Krise... ;-(

Ich habe nun mit Eurer Hilfe alle Einstellungen fertigstellen können und wollte mich eben im Controller einloggen. Im Controller sind alle Einstellungen einfach weg! Er ist auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt...Ein Backup gibt es nicht (obwohl welche erstellt werden sollten)... Es funktioniert aber noch alles, alle WLAN und LAN Einstellungen sind noch vorhanden...

Was kann ich tun?

;-(

Content-Key: 540740

Url: https://administrator.de/contentid/540740

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: jo23487
jo23487 Jan 29, 2020 at 21:17:34 (UTC)
Goto Top
In dem Controller werden auch keinerleir Unifi Geräte oder Endgeräte angezeigt?! Ich verstehe es nicht... Was ist da los?
Member: jo23487
jo23487 Jan 29, 2020 at 21:29:10 (UTC)
Goto Top
Manche Einstellungen (wie zB das Dashboard) sind jedoch noch vorhanden...
Member: tomolpi
tomolpi Jan 29, 2020 at 21:30:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @jo23487:

Manche Einstellungen (wie zB das Dashboard) sind jedoch noch vorhanden...
Hast du mal neugestartet?🤔 Ich weiß, doofe Frage, aber vielleicht hilfts ja...
Member: jo23487
jo23487 Jan 29, 2020 at 21:30:20 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe vor allem nicht, warum keine Geräte gefunden werden - kein AP, das USG nicht... Erreichbar ist der Cloud Key allerdings übers NEtzwerk...
Member: jo23487
jo23487 Jan 29, 2020 at 21:30:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:

Zitat von @jo23487:

Manche Einstellungen (wie zB das Dashboard) sind jedoch noch vorhanden...
Hast du mal neugestartet?🤔 Ich weiß, doofe Frage, aber vielleicht hilfts ja...

Hast ja Recht face-wink Klaro - auch schon ein Update gemacht... Ohne Erfolg
Member: Visucius
Visucius Jan 29, 2020 at 21:33:57 (UTC)
Goto Top
Das hat ja schon was episches mit Dir und Unifi ...

Sicher, dass "Netzwerk" im Allgemeinen und Unifi im speziellen das richtige für Dich ist? Die haben ja durchaus ein Handbuch und auch die Youtube-Influencer bauen das in bequemen, kleinen Schritten auf.
Member: jo23487
jo23487 Jan 29, 2020 at 21:34:39 (UTC)
Goto Top
HAT SICHER ELEDIGT

Oh man, peinlich, peinlich... Beim letzten Neustart hat der Controller eine andere Seite (hatte ich mal zum Test erstellt) als standard angezeigt. Nach dem Wechsel auf "default" wurde mir wieder alles angezeigt!
Member: tech-flare
tech-flare Jan 29, 2020 at 22:00:11 (UTC)
Goto Top
na siehst du....alles gut!

Und nun schleunigst ein richtiges Backup erstellen...nicht nur auf dem Controller selbst. Ist der Controller Physisch oder eine VM?
Member: jo23487
jo23487 Jan 30, 2020 at 21:12:36 (UTC)
Goto Top
Hey, der Controller läuft auf dem Cloud Key... Jupp, Update ist erledigt! face-wink