nordicmike
Goto Top

Unifi-Video und Letsencrypt Zertifikate

Moin Community,

betreibt jemand von Euch den Unifi-Video mit Letsencrypt Zertifikaten?

Ich hab es mal eingerichtet, jedoch finde ich die Lösung jedoch etwas unpraktisch.

Man muss die Zertifikate in einen Ordner einspielen, ein paar Dateien löschen und den Service neu starten, das ginge noch per Script.
Dabei unterbricht es auf den Überwachungsmonitoren den Stream und man muss das Streamingprogramm neu starten, sobald der Service wieder online ist. Und das alle 3 Monate, bei Letsencrypt.

Dazu kommt, dass die Kameras selbst auch ein Zertifikat benötigen, da sonst das Ansehen der Livebilder per Browser nicht funktioniert. Das funktioniert aber scheinbar nur, wenn man nach dem Zertifikat Update die Kameras aus dem Unifi-Video unmanaged und neu zum managen hinzufügt.

Falls ich eine schönere Lösung übersehen habe, würde ich mich auf Euren Tipp freuen. Ansonsten wäre das einzig Brauchbare ein selbst erzeugtes Zertifikat für >10 Jahre und es dann jedem Browser hinzufügt.

Danke Euch and keep rockin

Der Mike

Content-Key: 500647

Url: https://administrator.de/contentid/500647

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Oct 02, 2019 at 08:15:44 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:
and keep rockin
🤘
Member: NordicMike
NordicMike Oct 02, 2019 at 08:34:25 (UTC)
Goto Top
Das Zeichen ist auch die Bestellung von 5 Halbe Bier in der Kneipe beim Sägewerk face-smile