UniFi W-LAN Funktionsproblem mit Samsung Galaxy A12
Hallo,
wir betreiben ein kleines W-LAN Netzwerk von Ubiquiti mit 1 Unifi CloudKey (Hardwarestick) und 2 W-LAN Accesspoints Unifi AP AC Pro.
Diese 3 Geräte sind mit einer Firewall über einen Zyxel PoE Switch verbunden und alles funktioniert einwandfrei.
Nun haben wir ein neues Smartphone (Samsung Galaxy A12) bekommen und mit dem W-LAN verbunden.
Hier tritt aber folgender Fehler auf :
Wenn das Smartphone mit Accesspoint 1 verbunden ist funktioniert dieses einwandfrei.
Wechselt man aber den Standort und das Smartphone verbindet sich automatisch oder auch manuell mit Accesspoint 2, setzt das Internet bzw. die Netzwerkverbindung entweder ganz aus oder ist extrem langsam.
Geht man wieder zum Accesspoint 1 funktioniert das Netzwerk am Smartphone wieder ohne Probleme.
Ich habe das nun mit mehreren Geräten (Handys, Tablet, Notebook) getestet, aber der Fehler tritt nur bei dem neuen Galaxy A12 auf.
Sämtliche Updates für den Unifi Cloudkey und Accesspoints wurden bereits installiert und alles neu gestartet.
Woran kann nun der Fehler liegen.
Bitte höflich um Eure Hilfe.
Vielen Dank
LG Marko
wir betreiben ein kleines W-LAN Netzwerk von Ubiquiti mit 1 Unifi CloudKey (Hardwarestick) und 2 W-LAN Accesspoints Unifi AP AC Pro.
Diese 3 Geräte sind mit einer Firewall über einen Zyxel PoE Switch verbunden und alles funktioniert einwandfrei.
Nun haben wir ein neues Smartphone (Samsung Galaxy A12) bekommen und mit dem W-LAN verbunden.
Hier tritt aber folgender Fehler auf :
Wenn das Smartphone mit Accesspoint 1 verbunden ist funktioniert dieses einwandfrei.
Wechselt man aber den Standort und das Smartphone verbindet sich automatisch oder auch manuell mit Accesspoint 2, setzt das Internet bzw. die Netzwerkverbindung entweder ganz aus oder ist extrem langsam.
Geht man wieder zum Accesspoint 1 funktioniert das Netzwerk am Smartphone wieder ohne Probleme.
Ich habe das nun mit mehreren Geräten (Handys, Tablet, Notebook) getestet, aber der Fehler tritt nur bei dem neuen Galaxy A12 auf.
Sämtliche Updates für den Unifi Cloudkey und Accesspoints wurden bereits installiert und alles neu gestartet.
Woran kann nun der Fehler liegen.
Bitte höflich um Eure Hilfe.
Vielen Dank
LG Marko
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
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Saubere Frequenzplanung (Kanalabstand) an den APs hast du gemacht und zwar für BEIDE Bänder 5G und 2,4G ?
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Das Roaming mit 802.11r, 802.11k hast du aktiviert im Controller ?!
Seit WLAN Umstellung von Cisco WAP 200 auf Zyxel NWA3560-N schlechtere Verbindung
Das Roaming mit 802.11r, 802.11k hast du aktiviert im Controller ?!