deepsys
Goto Top

Universelle HDMI-Beamer Anbindung für Windows-Mac-iOS-Android gesucht

Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung um möglichst flexibel Notebooks, Tablets und evtl. auch Smartphones an einen Beamer (HDMI) anzubinden.

Ich kenne schon einige Lösungen, aber so recht passt alles nicht.
- Barco ClickShare => Problem Software muss erstmal installiert bzw. gestartet werden
- InFocus SimpleShare (HDMI Funk) => das Teil hat 3x funktioniert, dann nicht mehr
- Kindermann Click irgendwas => Audio ging nicht, Video total ruckelig, flog direkt raus
- "WLAN" vom Epson Beamer => das ist keine Software, sondern etwas Unfertiges das zickt

Am besten ist noch der InFocus LightShow 4, allerdings hatten wir schon 2x das externe ankamen und deren USB Port war gesperrt.
Beim LiteShow braucht man aber auch die Software vom Stick (oder aus dem Internet), dann geht es über das WLAN vom LiteShow.
Heute kam jemand mit gesperrtem USB-Port UND deaktiviertem WLAN, das durfte er auch nicht besitzen.
Da ging gar nichts, am Ende hing ein 2m HDMI Kabel direkt am Beamer und das Notebook stand auf Kartons direkt unter dem Beamer face-sad

Ich suche etwas das am besten das hier kann:
- Miracast für Windows (Mit Projektor verbinden)
- Apple AirPlay
- Video ruckelfrei abspielt
- Einfach funktioniert, und zwar einfach für den Benutzer
- Keine Adminrechte braucht
- Keinen USB-Port nutzen muss
- Und wenn alles reißt, HDMI Eingang
- HDMI Ausgang für verschiedene Beamer

Alternativ fände ich eine Box schön, die DVI, DP und HDMI wandelt und auch HDMI rausgibt. Das Ganze noch als Funksystem damit man im Raum flexibel ist, das wäre ein Traum

So, hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank!

VG,
Deepsys

Content-Key: 435464

Url: https://administrator.de/contentid/435464

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Skully
Skully 03.04.2019 um 18:59:29 Uhr
Goto Top
Guten Abend,

schau dir mal [Airtame https://airtame.com/] an vielleicht ist es das was Du suchst.

Grüße
Skully
Mitglied: Skully
Skully 18.04.2019 um 21:00:00 Uhr
Goto Top
Nabend.

Hast Du was gefunden?

Gruß
Skully
Mitglied: Deepsys
Deepsys 21.04.2019 um 15:04:13 Uhr
Goto Top
Hi,

also meine universale Lösung scheint es nicht zu geben.

Was ich nun bestellt habe, ist das BenQ InstaShow WDC10
https://business-display.benq.eu/de-de/findproduct/wireless-solution/ins ...

Das ist ein HDMI Eingang der dann per WLAN auf den Empfänger gestreamt wird.
Vorteil: es ist extrem einfach und funktioniert einfach.
Es gibt einen Video-Modus damit laufen Videos wirklich gut.
Das Umschalten mit den beiden Sender geht auch gut.
Auch mit Adaptern von DisplayPoet auf HDMI geht es gut; ebenso mit den Apple Adaptern auf HDMI

Schöner fände ich immer noch eine Funkkiste, aber das gibt es wohl nicht.

Ach ja, getestet hatte ich auch noch den BenQ 5JJCK28E01 Wireless QCast Dongle, aber das ist auch wieder was zickiges, das nicht immer funktioniert.

Interessant war auch dieser Artikel hier:
https://www.tomsguide.com/us/best-miracast-screen-mirroring,review-2286. ...
Der beste für Android: Google Chromcast, für Windows Microsoft Wireless Display Adapter, und für Apple die Apple TV ... toll.

VG, und schöne Ostern!